Hallo an alle,
da ich durch Jobwechsel eher selten ein Auto brauche, aber auf keins verzichten möchte, habe ich mir überlegt einen Mini anzuschaffen. Bin einfach auch BMW Fan
Kurz zu mir: Bin schlanke 39 Jahre Jung, IT Berater mit dem Schwerpunkt Apple, komme aus dem schönen Mainz und arbeite in FFM.
Zu meiner Auto Vergangenheit:
Vor einigen Jahren hatte ich noch einen 320D Touring, den hatte ich nett umgebaut. Von CCC Navi auf CIC mit Combox und allem drum und dran. Als die Reparaturen bei über 200tsd. km. zu teuer geworden sind, musste er weg. Dann bin ich für ein Jahr ins Audi Lager gewechselt, A4 Avant, war aber nur bedingt zufrieden.
Hatte zeitgleich noch einen alten Fiat Barchetta. Durch den Fiat, hat mich das offene Fahren Fieber gepackt. Beide Autos verkauft und ein z4 35i musste her Durch einen Jobwechsel und damit verbundenen Zugfahren, war mir der BMW einfach zu teuer und zu schade zum stehen. Ich bin der Meinung, ein Auto ist zum fahren da. Zum Pendeln nach FFM, kam der Z nicht in frage! Die Reichweite mit einem Tank, lag bei schlanken 360km. Einen Diesel werde ich mir auch nicht mehr anschaffen.
So jetzt zu meinem Mini Wunsch, gerne soviel Ausstattung wie möglich. Er müsste haben, PDC vorne/hinten (mir ist aufgefallen bei meiner suche, dass ist gar nicht so verbreitet), großes Navi, Automatik, Klimaautomatik, Panoramadach, für ein wenig offenes Fahrgefühl :).
Ich habe mich gestern hier ins Forum eingelesen und auch bei den 2014er Modellen von den Lagerschalen und dem Ölverbrauch gelesen. Was mir aber noch unklar ist, gab es da eine Rückrufaktion seitens BMW? wie äussert sich solch ein "Schaden"?
Bei meinem Z4 35i habe ich alle 6000-8000km 1 Liter ÖL nachfüllen müssen. Da reden wir aber von einem 3 Liter Motor mit über 300PS und der Wagen selber hatte leer 1,6tonnen Gewicht. Wie ist es bei einem Mini, 3 Türer mit 192PS, also dem 2 Liter Motor? Was ist da ein normaler Ölverbrauch?
Konkret habe ich diesen Wagen hier ins Auge gefasst. Der Preis der dran steht, wird von mir nicht bezahlt! Habe ihm schon ein Angebot unterbreitet und mich dann erst ins Forum eingelesen. Lagerschalen sind nicht gemacht und alle 8000km. hat er 1 Liter ÖL nachgefüllt, finde ich jetzt schon recht sportlich bei einem 2 Liter Motor.
Alternativ habe ich noch den hier gefunden. Die 270PS sind mit Software entstanden und er hat eine Remus Abgasanlage verbaut. Lagerschalen und Ölverbrauch habe ich noch nicht angefragt. Auch bei dem gilt, der Preis der in der Anzeige steht, wird nicht von mir gezahlt.
Grüße und schonmal danke für euren Input