Abblendende Außenspiegel nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abblendende Außenspiegel nachrüsten

      Hallo Mini-Gemeinde,

      aktuell plane ich die abblendenden Außenspiegel nachzurüsten. Da ich bereits den abblendenden Innenspiegel habe, hoffe ich, dass das nachrüsten der Außenspiegel nicht allzu aufwändig ist. Ich habe mir dazu bereits komplette Außenspiegel mit “Vollausstattung” gekauft und hatte darüber hinaus ein bisschen die Hoffnung auf Plug&Play ... was natürlich nicht der Fall war :/ Nun meine Frage: Kann hier vielleicht jemand Hilfestellung leisten oder hat es vielleicht sogar schon gemacht?

      Wäre für jede hilfe dankbar!

      Viele Grüße,
      Sören

      ""
    • das is doch mal ein projekt!

      also ich gehe mal grad stark davon aus, dass du sogar verkabelung vom BDC bis zur tür und die kabel im türkabelbaum nachrüsten musst...
      und dann sicher auch noch dem BDC beibringen das du nun spiegel hast die abblenden

      nicht so einfach dein unterfangen

      Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
      Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:
    • Beim Vorgänger konnte das wohl über den Innenspiegel gelöst werden ohne Umwege. Ich habe ein bisschen die Hoffnung dass es sich hier ähnlich verhält. Muss mal bei Mini nachfragen bzgl. der Beschaltung und Codierung ... ich hoffe immer noch ein bisschen dass nicht ganz so aufwändig wird.

      Mich nervt leider der Umstand, dass ich im Dunklen über die Außenspiegel geblendet werde.

    • ich bin gespannt was die jungs bei MINI zu dieser idee der nachrüstung haben

      Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
      Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:
    • Hallo zusammen,

      bisher leider noch nicht, begründet sich allerdings darin, dass wir jetzt einen Monat lang in Neuseeland unterwegs waren. Sind seit gestern wieder da und heute gab es direkt das erste Upgrade - schöne OZ 18“ HyperGT. Als nächstes kommt das JCW Bremsenupgrade, liegt schon bereit.

      Zu den Spiegeln: war ich heute bei BMW in Dresden, wo man wirklich sehr bemüht ist. Man hat jetzt einen Vergleichsauftrag angefordert zwecks Kodierung und sollten Kabel gezogen werden müssen, wird ein entsprechender Stromlaufplan beschafft.

    • So Freunde, ich darf mir Erfolg vermelden, dass ich ab sofort abblendenden Außenspiegel habe. Bei Mini habe ich lediglich hinterfragt wie die SA lautet, codiert habe ich mir die Sache via E-SYS selber - waren zwei Werte, welche aktiviert werden mussten - freue mich gerade, dass keine Kabel gezogen werden mussten, juchu :))

    • ANZEIGE