Abblendende Außenspiegel nachrüsten

  • Haben also der alte Spiegel und der neue Spiegel 3 Pins am Stecker der zur Tür geht ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Genau :) Das kannst Du aber auch ziemlich easy nachschauen. Spiegel anklappen, darunter kommen vor und hinter dem Fuß zwei Abdeckungen zum Vorschein. Diese entfernen, Schrauben raus und schon kann man den Spiegel entfernen. :)

  • Ein kleines Update noch: Da ich meine Scheiben habe nachträglich tönen lassen, hatte die ganze Nummer natürlich nicht wirklich viel Sinn, da die Tönung den Lichteinfall auf den Sensor entsprechend beschränkt hat - auch hier kann man per E-Sys entsprechend Abhilfe schaffen und den Wert der Heckscheibe auf „dunkel“ setzen und voila, es funktioniert sehr gut :)

  • Hallo zusammen, mache gerade das umrüsten von normalen spiegeln auf high Variante mit anklappung und abblendung, mal abgesehen von der umpin und kabelarbeit, wo muss codiert werden, es geht mir um die Ebenen im BDC Steuergerät und die Werte die geändert werden müssen
    danke für euere Hilfe

  • Hallo zusammen, mache gerade das umrüsten von normalen spiegeln auf high Variante mit anklappung und abblendung, mal abgesehen von der umpin und kabelarbeit, wo muss codiert werden, es geht mir um die Ebenen im BDC Steuergerät und die Werte die geändert werden müssen
    danke für euere Hilfe

    Sowas codiert man doch über die Anpassung des Fahrzeugauftrags?

  • Hallo zusammen, mache gerade das umrüsten von normalen spiegeln auf high Variante mit anklappung und abblendung, mal abgesehen von der umpin und kabelarbeit, wo muss codiert werden, es geht mir um die Ebenen im BDC Steuergerät und die Werte die geändert werden müssen
    danke für euere Hilfe

    Kannst du dazu bitte ein paar Details nennen? Was hat dich das alles gekostet? Und wie verhält es sich mit dem Anklappen der Spiegel, wenn man den Schalter dafür nicht verbaut hat? Irgendwie muss man das doch auslösen können.


    Bin auch sehr interessiert an der Nachrüstung des "Komplettpakets". Wobei ich vermutlich auch noch den automatisch abblendenden Innenspiegel bräuchte, da dieser ja den Sensor für die Steuerung der Abblendung hat.