Ausgeliefert: F56 ONE D von matzi

  • Hallo,


    endlich habe ich es geschafft vom 24.03.14 bis zur Auslieferung am Samstagfrüh 21.06.14 um 09:00 Uhr!


    Der erste Eindruck ist einfach Super. Klasse Verarbeitung, schaut alles so aus, wie ich es mir gewünscht habe. Zum ONE D selbst kann ich nach kanapp 70 Km noch nicht viel sagen. ich möchte ihn ja auch einfaren und noch ein wenig schonen. Die Fahrten beinhalteten ein wenig Stadtverkehr, BAB ca. 20 Km bis 130 Km/h, der Rest Landstraße inkl. Berg und Tal....durchs Allgäu. Der erste Durchsnitts-Verbrauch gemäß Bordcomputer beträgt 5,2 Liter....


  • Vielen Dank für Eure Wünsche. Ich werde mich auch bei Spritmonitor registrieren.


    Ich habe auch gleich eine Frage zur Ambientbeleuchtung:


    Ich hatte eine Woche einen Cooper als Vorführwagen bis zur Auslieferung des ONE D. Beide Fahrzeuge haben das Pepperpaket. Mir ist jedoch ein Unterschied in der Ambientbeleuchtung in den Türen aufgefallen.
    In meinem ONE D fehlt die im Bild grün markierte Beleuchtung (das schmale Leuchtband), dagegen die Griff- und Taschenbeleuchtung ist vorhanden. Im Cooper war alles komplett vorhanden...... Grübel....


    Nachtrag:
    Ich glaube mir die Frage mittlerweile selbst beantworten zu können:
    Bei den Interieroberflächen Dark Cottonwood und Off-White gibt es einen Lichtkeder.... so hießt wohl das Leuchtband.
    Der Cooper war mit Off-White ausgestattet, für meinen ONE D hatte Dark Silver ausgesucht......


    Gruß
    Jürgen

  • Hübsch! - mehr Bilder bitte!


    Wie fährt sich der kleine Diesel? Hat er Kraft bei sehr niedrigen Drehzahlen oder ist ein Turboloch merkbar?

  • Nachtrag:
    Ich glaube mir die Frage mittlerweile selbst beantworten zu können:
    Bei den Interieroberflächen Dark Cottonwood und Off-White gibt es einen Lichtkeder.... so hießt wohl das Leuchtband.
    Der Cooper war mit Off-White ausgestattet, für meinen ONE D hatte Dark Silver ausgesucht......


    Yep, ...


    Genauso ist es - den Lichtkeder hat man nur, wenn man MINI Yours bestellt


    ... hier der Thread zum Thema: Türellipsen mit Lichtkeder? Lichtpaket? Excitementpaket?


    LG Oli