Vom Clubman SD (F54) zum X2 (F39)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Clubman SD (F54) zum X2 (F39)

      Nach einem matschigen Erlebnis während einer MINI Händler Ausfahrt und extremen Wertverlust meines Clubman SD, habe ich den Versuch unternommen Lördchen gegen ein Leasing X2 zu tauschen. Die Verkäuferin hat ein tolles Angebot gemacht, da habe ich direkt zugeschlagen.

      Ich bin mal gespannt wie ich mit der für mich langen Haltedauer (36 Monate) und dem Gefühl klar komme, das es nicht mein Auto ist. Dafür weiß ich aber genau was mich das Auto in den nächsten 3 Jahren kostet.

      Folgendes Ausstattung wird der X2 25d XDrive bekommen:

      01CB Steuerung EfficientDynamics
      02PA Radschraubensicherung
      02VB Reifendruckanzeige
      0249 Multifunktion für Lenkrad
      0423 Fußmatten in Velours
      0428 Warndreieck und Verbandskasten
      0450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
      0473 Armauflage vorn
      0493 Ablagenpaket
      06AC Intelligenter Notruf
      06AE TeleService
      06AK ConnectedDrive Services
      06AP Remote Service
      08TF Aktiver Fussgängerschutz

      01AG Größerer Kraftstofftank
      0235 Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
      0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
      02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
      0302 Alarmanlage
      0320 Modellschriftzug Entfall
      0322 Komfortzugang
      0337 M Sportpaket
      022G … (0337) 19“ LMR Doppelspeiche 715M
      0481 … (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
      04LU .A. (0337) Interieurleiste schwarz hochglänzend m. Akzentleiste Perlglanz Chrom
      0704 … (0337) M Sportfahrwerk
      0710 … (0337) M Lederlenkrad
      0715 … (0337) M Aerodynamikpaket
      0760 ...(0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
      0775 … (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
      03AG Rückfahrkamera
      03BE Spiegelkappen schwarz
      03DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen
      0420 Sonnenschutzverglasung
      05AR Stauassistent
      05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
      05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
      05DP Parkassistent
      0610 BMW Head-Up Display
      06AM Real Time Traffic Information
      06NW Telefonie mit Wireless Charging
      06WD WLAN Hotspot
      0754 M Heckspoiler
      07LF Model M Sport
      02VE … (07LF) M Sportlenkung
      0316 … (07LF) Automatische Heckklappenbetätigung
      0508A. (07LF) Park Distance Control
      0534 … (07LF) Klimaautomatik
      0563 … (07LF) Lichtpaket
      05A1 … (07LF) LED Nebelscheinwerfer
      05A4 … (07LF) LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht
      05AT .A. (07LF) Driving Assistant Plus
      08KA Ölwartungsintervall 30000km/24 Monate
      09BD BusinessPackage
      0431 … (09BD) Innenspiegel automatisch abblendend
      0488 … (09BD) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
      0494 … (09BD) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
      06UP .A. (09BD) Navigation Plus
      09D5 Entertainment Paket
      0650 … (09D5) CD-Laufwerk
      0654 … (09D5) DAB-Tuner
      0674 … (09D5) Hifi Lautsprechersystem harman/kardon
      06CP … (09D5) Apple CarPlay Vorbereitung

      Danke @MINI-Mel fürs ab tippen :thumbsup:

      ""
      Dateien
      • cosySec.jpeg

        (39,29 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • cosySec.jpeg

        (35,95 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mico schrieb:

      Diesel72 schrieb:

      [...] ich bin mal gespannt wie ich damit klar komme.
      Musst du den Differenzbetrag zwischen "Anzahlung" Cooper (mal geschätzt zw 20-22k) und Restleasing (geschätzt 200 €), also ca 500-550€ monatlich extra zurücklegen als Test.
      Ich lease ohne Anzahlung, Lördchen geht als Euros komplett aufs Konto und bleibt da liegen, für Notfälle, nächstes Auto etc. Dadurch habe ich eine ziemlich hohe Rate, so passt der Gedanke mit dem „Leihwagen“ für mich besser.

      @MINI-Checker Michael du weißt ja wo Käpt’n Blaubärs Garage steht, einen Kaffee haben wir immer.
    • Diesel72 schrieb:


      Betriebswirtschaftlich macht es keinen Sinn jetzt schon zu wechseln,
      Ab jetzt bzw. ab KW12 kannst Du ja morgens statt Sohnemann (wieder) die Brote schmieren, da wird dann die Schmiere aufgekratzt, nicht dick gespachtelt. Das spart dann. :6413:

      Glückwunsch zur Bestellung. :thumbup: Die Farbe ist wirklich :love:

      Und danke @MINI-Mel, dass Du uns detailliert teilhaben lässt. 8)
    • ANZEIGE