Beiträge von Brazzo

Der Konfigurator ist peinlich und eines Premiumanbieters nicht würdig!

MINI/BMW kriegt es nicht hin, dass er bugfrei läuft, seit Monaten spinnt er, wenn man Led auswählt und Chili gewählt hat (oder so ähnlich, ihr wisst was ich meine, Bug ist bekannt hier und wurde öfters diskutiert). So einen Fehler hat eine halbwegs fähige IT-Abteilung in 1-2 Tagen ausgemerzt. Außerdem funktioniert er auf meinen Apple-Geräten nicht (ipad, MacBook) und auch auf meinem Windows-Rechner nicht immer. Und das alles, obwohl gerade die MINI-Zielgruppe im Internet zu Hause ist. Dass BMW es kann, zeigt sich am BMW-Konfigurator, da hatte ich noch nie Probleme!

Naja, MINI scheint für den Konzern nicht so wichtig zu sein...

EDIT: zwei Dinge eines vergaß ich zu schreiben:
    - die Verbesserungspotenziale beim Konfigurator dürften bei MINI (im Management) bekannt sein: warum tut man nichts dagegen? Geld für Werbung ist ja da, für ein Marketinginstrument wie einen Konfigurator nicht. Warum?
    - dieser Konfigurator ist in meinen Augen eine Frechheit!

Warum musst du das so hinnehmen? Warum nimmst du es so hin? ?( Wenn das bei Auslieferung so war (hast es ja nach nur 20 km entdeckt), dann ist das ein Mangel, der richtig behoben werden muss! So ein Auto ist teuer, die Lackstiftlösung hätte ich von vornherein abgelehnt! Das müssen die imho so beheben, dass es nachher so wie bei einem nagelneuen Auto aussieht, sprich, da darf man nix mehr von sehen...

Wenn du damit ruhig schlafen kannst dann lass es. Wenn das nicht die Welt kostet dann machen lassen schon alleine weil ich genau die gleiche Überlegung seit 1 Jahr habe und das gerne sehen möchte. :P meine Befürchtung ist das es nicht mehr stimmig mit den Scheinwerfern ist.

Bilder von Cooper S mit schwarz foliertem Grill findest du hier im Forum sowie per google Bildersuche! Da brauchste net auf den User Cooper zu warten...

Sportautomatik mit Paddles am Lenkrad.

Aber das passt vom Aufpreis her nicht! Wenn ich den Cooper S Sport wähle zahle ich gegenüber dem Cooper S 480 Euro mehr. Wähle ich aber den Cooper S und konfiguriere später unter Ausstattungen "Getriebe" die Sportautautomatik dazu ist der Aufpreis gegenüber der normalen Automatik nur 150 Euro (1850 Euro vs. 1700 Euro). Also irgendwas passt da nicht?

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, was der Unterschied zwischen dem Cooper S, der im Konfigurator mit "ab 25.700 Euro" angegeben wird, und dem Cooper S Sport, der mit 26.180 Euro im Konfigurator angegeben wird, ist? ?(

Wenn ihr euch fragt, wo ich das "entdeckt" habe: ich habe im Konfigurator "Mini 3-Türer" ausgewählt, dann "Automatikgetriebe" ausgewählt und dann werden mir Cooper S und Cooper S Sport als Auswahl angezeigt.

Weiß jemand mehr?