Beiträge von hobi

    Hallo allerseits,


    habe bei meinem F56 festgestellt, dass mir ein Menüpunkt fehlt.
    Habe mein iPhone 6 über USB bzw. neurdings mit Snapin-Adapter angeschlossen.
    Also wähle ich unter Multimedia --> Externe Geräte --> USB


    2017-01-02_17-39-11.jpg



    2017-01-02_17-40-57.jpg



    Dann fehlt die Auswahlmöglichkeit der weiteren Medien und Podcasts.
    Bekomme das einfach nicht gebacken.


    Ist nervig, da ich die Podcasts zwar am iPhone starten kann, dann allerdings nicht mehr auf meine Playlists zugreifen kann.


    Gibts Leidensgenossen und vielleicht auch jemanden der das Problem schon gelöst hat?


    Freue mich auf eure Rückmeldungen.


    Beste Grüße
    Hobi


    Edit: Bilder angefügt

    @hobi: Same here, war diese Woche am Montag beim Codieren, Stand heute Abend tut sich da leider immer noch nix, nicht mehr abschaltbar. Hoffe auch auf irgendeine Lösung, oder dass es sich tatsächlich von selbst noch gibt, bin aber nicht soo optimistisch.

    Hab das Problem gelöst. Da ich sehr selten die Klima einschalte, bin ich nur durch Zufall drauf gekommen.
    Da sich nach über einer Woche hat sich das Problem nicht gelöst hat, hab ich an der Klima rumgespielt und siehe da - Problem gelöst :D


    Hab die Klima eingeschaltet und auf vollem Gebläse ca. 20s laufen lassen. Danach zurück gedreht und die Klima wieder ausgeschaltet.
    Dann hat die Licht am Knopf für die Klima geblinkt.


    Etwa 10s später war das Blinken wieder weg und ich konnte das Gebläse wieder vollig abschalten :thumbsup:


    Vielleicht probierst du das auch mal.


    Grüße
    hobi

    Habe bei meinem Mini Cooper S F56 ein paar Anpassungen vorgenommen.
    Nachdem ich im Klimasteuergerät die Einstellungen für A/C ein bei Auto und Memory für letzte Einstellung vorgenommen hatte, funktioniert die Off Funktion nicht mehr :(


    Kann also das Gebläse nicht mehr ausschalten. Wenn ich den Regler nach links drehe bleibt die Lüftung immer auf Stufe 1.


    Jemand ne Idee?


    Beste Grüsse
    Hobi

    Hallo liebe Leidgenossen ;)


    hab ja im Feb. meine Lagerschalen getauscht bekommen. (Cooper S BJ 04/2014, ca 39.000km)


    Seit letzer Woche hab ich bemerkt, dass wenn ich den Mini 2-3 Tage nicht bewege beim Anfahren (genau im Kupplungsdruckpunkt) ein quietschendes Geräusch auftaucht.


    Hab es vor ca. 2 Wochen bemerkt, heute morgen wieder. Auch nach längeren Fahrten (ca. 25 km) ist es noch da. Verschwindet dann wieder.


    Kann das mit den Lagerschalen zu tun haben?
    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung, oder ist es ein anderer Fehler?


    Danke & schöne Grüsse
    Hobi

    Nach erstem ausgiebigem fahren bilde ich mir ein, dass die Kupplung flüssiger geht.
    Hatte beim durchdrücken immer einen leichten Widerstand, der ist jetzt weg.
    Kann das jemand technisch erklären? hat das mit dem Bund des Lagers zu tun, da die KW jetzt fixiert ist und vorher nicht?

    Halo ich merk es nur, wenn ich von der Arbeit nach Hause ausm Parkhaus fahre.
    Muss mehrere Stockwerke links runter fahren. Da schleifts ohne Ende! Dachte zuerst, dass es die Bremsen sind...
    Vor allem beim Übergang Rampe zu Bodenfläche, wenn das Federbein einfedert hört man ein deutliches kurzes Schleifgeräusch.


    Kann jemand ähnliches berichten?