Kann mir jemand nachmessen, welche Winkel die Ecken der hinteren Seitenscheiben haben (Siehe rote Markierungen)?
Oben könnte 90° sein....
Ich möchte vor der Scheibentönung von innen nen „Not Normal“ Aufkleber anbringen und hoffe, das der untere Winkel auch 90° hat, weil dort der Aufkleber platziert werden soll....
Beiträge von HeStoPix
-
-
Ich habe jetzt der Kauflust nachgegeben und einfach mal ne Bestellung aufgegeben....
- Lufthutze in Piano Gloss Black
- Beltline, Lampenringe vo.+hi., Grillumrandung, Türgriffcover und Emblemcover in Piano Gloss Black
- Heckklappengriffcover in Piano Gloss Black
- „Side Scuttle Decals“ in Piano Gloss Black.Die beiden letzten Posten bei www.smps2012.com, den Rest bei www.killallchrome.co.uk
So gestückelt das günstigste Komplettpaket.
Ich hoffe nach wie vor, dass mein SE an den betreffenden Teilen mit dem Facelift nicht geändert wird....
Ansonsten gibt’s die Teile dann bald hier auf dem Marktplatz -
Netter Vergleich von Carwow. Es geht um Reichweite, Verbrauch, etc.
Ich höre Mat Watson außerdem gerne zuDer Mini hat „bis komplett leer“ 154 Miles (fast 248km) geschafft!
We drove these new electric cars until they DIED!Need help buying your next car? Click https://www.carwow.co.uk/help-me-carwow and my team and I will help you choose your ideal car at a fair price - from Ma...youtu.be -
Ich habe zuerst den Honda und danach den Mini ausprobiert.
Der Honda war schon geil und das Bedienkonzept mit den ganzen Bildschirmen gewöhnungsbedürftig- aber reizvoll!
Fährt auch echt angenehm und wäre sofort verfügbar gewesen.
Klares Pro:
Platz im Fahrgastraum. Gerade die Rückbank bietet auch für Erwachsene annehmbaren Komfort.
Und er hat ne 230V Steckdose im Armaturenbrett, an der man per Ladeziegel auch den Mini laden könnte(1,5 KW kann die Steckdose ab).
Klare Con’s (Aber erst im direkten Vergleich zum Mini):
Kofferraum deutlich kleiner als im Mini, da keine “zweite Etage”. Nimmste da das Ladekabel und für Notfälle noch den Ziegel mit, musste die Kabel schon stapeln oder die Kiste Bier drauf stellen.
Und die Rückbank kann nur im Ganzen umgelegt werden. Also entweder Hinterbänkler oder Gepäck. Beim Mini lässt sich die Bank ja wenigstens noch geteilt umlegen, so bliebe noch ein Platz hinten erhalten.
Und dem Honda sieht man halt an jeder Faser an, dass er ein BEV ist.Bis zum Test des Mini wollte ich schon dem Honda nehmen. Mit der Kofferraumgeschichte hätte ich mich schon irgendwie zurechtgefunden.
Danach bin ich den Mini gefahren.
Und Zack- war der Honda aus dem Rennen! Fuhr sich (Mini eben) trotz Frontantrieb noch viel erheiternder, hat beschriebene Vorteile bei der Gepäckmitnahme (kommt bei mir öfter vor als Menschen auf der Rückbank), ist im Innenraum hochwertiger und man sieht es ihm halt nicht so deutlich an, dass er „anders“ ist.Dann hatte ich das Glück, dass mir bei Mini auch ein bezahlbares Leasingangebot gemacht wurde und damit gab es endgültig keinen Grund mehr, den Honda zu nehmen.
Nach wie vor gefällt er mir aber echt gut- gäbe es den Mini nicht, wäre ich sicher beim Honda gelandet....
-
Ein alter Hut- die 10kw/P Regelung.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass allen Betreibern von PV Anlagen das Thema bekannt sein dürfte.Was wirklich spannend wird, ist die für 2021 angekündigte x-te Novellierung des EEG.
Ein unfassbar komplexes Konstrukt, was das Bürokratiemonster EEG nur weiter wachsen lässt und zumindest in Teilen dem Ausbau und der Förderung der „Erneuerbaren“ eher im Wege steht. -
Sieht tatsächlich klasse aus mit den roten Augenringen
Chrom blitzt da auch nirgends (an den Kanten z. B.) mehr durch, oder? -
Ich bin auf die Bilder der geschwärzten Teile gespannt!
Ich würde auch gerne endlich bestellen- da mein SE aber erst im Frühjahr 2021 kommt, ist noch nicht ganz klar, ob er auch facegelifted wird. Daher warte ich noch mit der Bestellung..... -
Keine Ahnung ob wir das schon hier hatten:
Kann man eigentlich losfahren wenn der Ladestecker noch am Fahrzeug steckt ?
FF11A2EE-2B91-4E32-A301-9BE54BCFA73E.jpeg
Fahren mit eingesteckten Kabel ist nicht möglich, steht so in der Betriebsanleitung.
-
Also wenn ich das richtig sehe, heißt dieser Thread
“Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co.“Es wäre echt erfrischend, wenn die Grabenkämpfe woanders ausgetragen würden. Das teilweise recht unsachliche Niveau hilft doch keiner Seite weiter. Sowohl in Sachen EMobilität als auch in Sachen Verbrenner (egal, was sie verbrennen) gibt es „pro‘s und contra‘s“.
Wenn Ihr Euch hier die Köppe verbal einschlagt, bedeutet das aber keine Entwicklung- egal in welche Richtung- sondern nur Stillstand.Ein kleines Statement will ich aber zum Nachdenken trotzdem da lassen:
Das Thema Überbevölkerung ist sicherlich ein Schlüsselthema für unsere jetzige und auch für unsere künftige Situation.
Da gibt es meines Erachtens zwei Lösungsansätze. Der eine, nämlich die Bevölkerung zu reduzieren, ist vollkommen indiskutabel.
Der andere ist, die Auswirkungen der Bevölkerung auf sämtliche Ökosysteme so gering wie möglich zu halten. Damit fangen wir momentan zwar sehr spät an, aber es tut sich was. Und das sollten wir uns nicht durch die oben angesprochenen Grabenkämpfe direkt wieder kaputt machen. -