Beiträge von HeStoPix

@frog ich hab alles schon zu Hause und kann es aufgrund Umbestellung zum Facelift nicht mehr gebrauchen (da dort das PianoBlack Exterieur endlich ab Werk bestellbar ist). Die Teile sehen echt gut aus und ich habe sie vor dem Brexit bestellt.
    Wenn Du die Sachen jetzt orderst, kommen noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll auf den Kaufpreis nebst Versand dazu.

Schau mal im Marktplatz mein Angebot
    Dechrome Kit Mini F56
    an. Da kommste auf jeden Fall deutlich günstiger zurecht!

Ich habe mal folgenden Text als Bewertung im AppStore und als Feedback in der App abgeschickt:

„Es wäre grandios, wenn man für den Cooper SE einen SoC des Akkus vorwählen könnte, bei welchem die Ladung automatisch gestoppt wird. Eine Alternative wäre, dass man den gewünschten SoC als Alarm setzten kann, sodass man auf dem iPhone und der AppleWatch signalisiert bekommt, wenn dieser erreicht ist.“

Habe heute noch genauere Daten vom Verkaufsberater und die Bestätigung, dass die Daten jetzt verbindlich sind, bekommen.

Status: 111 (09.02.2021)
    PW-Werk: KW18/2021
    Quotenmonat: 05/2021
    LW-voraus: KW21/2021

Wenn man sich die Daten aus Post 1 dieses Threads anschaut, dann müsste ausgehend von Status 111 eigentlich das Fahrzeug im Händlerlager etwa in KW 15 eingehen.

Also folgende Varianten:
    1. Aufgrund der aktuellen Lage (Corona, Produktionsumstellung, Halbleitergeschichte) dauert der Produktionsablauf tatsächlich etwa 6 Wochen länger als noch zu Beginn dieses Threads.
    2. Der Produktionsablauf dauert so lange wie in Beitrag eins dieses Threads und ich kann mich auf eine Lieferung noch vor KW21/2021 freuen.
    3. Die Realität liegt irgendwo zwischen 1. und 2.

Am wahrscheinlichsten ist IMHO Variante 1.
    Ich freu' ich trotzdem, dass die Daten jetzt konkret sind.

@Yara soweit ich das überblicken kann, wird das jeder fähige KfZ Werkstattbetrieb machen können.

Letztlich gibt es nur das „Hindernis“, dass dafür ein Haufen Teile getauscht werden muss, also der Stundenaufwand hoch sein dürfte.
    Kabelbaum für die Steckdose, Quertraverse unter dem Heckstoßfänger, ggf. Teile des Heckstoßfängers/ Gitter im Stoßfänger sind wohl betroffen.
    Es ist also hauptsächlich eine Frage der Reichweite des Portemonnaies..... die Teile sind alle bei MINI zu bekommen....

PreisUpdate:

Inklusive Beltlineband:

Inklusive Versand: 380€
    Abholung in 46499: 370€

Ohne das Beltlineband:

Inklusive Versand: 370€
    Abholung in 46499: 360€

Ein ganz klein wenig Verhandlunsspielraum besteht noch immer.

Stimmt, durch die Überschrift des Artikel wird suggeriert, dass die Autohäuser zur Kundentäuschung angestiftet werden. Das ist so nicht richtig. Richtiger wäre: Was die Politik mal wieder nicht auf die Reihe kriegt, dürfen die Autohäuser ausbaden.

Nebenbei:

Wer geht eigentlich in ein Autohaus, guckt sich das Effizienzlabel an und sagt dann „wow- der hier vorne ist Klasse B- der da hinten hingegen, den ich viel geiler finde, der auch noch für meinen Bedarf passt und ein paar nice Ausstattungsfeatures mehr offeriert, ist aber nur Klasse D“.
    Okay, dann nehme ich den hier vorne, der ist ja schließlich Effizienzklasse B. Egal, dass er sonst überhaupt nicht für mich passt.

Ich halte diese Labels sowieso für eine romantische Spinnerei. Und dass die Verbrauchswerte, egal ob WLTP, NFZ oder watt auch immer, mit der persönlichen Realität eines Autofahrers nix zu tun haben, dürft selbst dem letzten Hinterwäldler inzwischen bekannt sein.

Und es braucht auch niemand mit „besserer Vergleichbarkeit“ zu kommen.
    Kaufe ich den Kleinwagen mit einem 0,9 Liter Dreizylinder, 69 PS und ohne Ausstattung, geht der nachvollziehbarerweise auf dem Papier und in einem standardisierten Testlauf effizienter mit dem Energieträger um als der gleiche Kleinwagen mit einem 1,4 Liter Vierzylinder, 105 PS und Vollausstattung.

Das kann aber in der Realität, wo Streckenprofil, persönlicher Fahrstil und noch viele Faktoren mehr entscheidend für den Verbrauch sind, komplett anders aussehen! Wenn ich den Kleinen trete wie Sau, damit er aus den Puschen kommt, beim Großen aber aufgrund der souveräneren Motorisierung nicht so fordernd sein muss, kann der sogar weniger verbrauchen.....

So, es gibt endlich konkretere Daten!

Mein MINI hat eine feste Quote in der Produktion bekommen und soll Stand gestern in der 21. KW beim Händler sein!
    Das dürfte dann „Status 111“ entsprechen, oder? Leider wurde mir ein Status nicht mitgeteilt.

Endlich mal eine klare Ansage, wenn auch die Halbleitergeschichte ein neuer Bremsklotz werden könnte....

Bestellt: 17.08.2020
    Änderung Farbe: 10.12.2020
    Änderung Facelift: 04.02.2021
    Prod.- Quote mitgeteilt: 26.02.2021
    Status 150: Offen.