Beiträge von YOSHI24
-
-
Wenn im Video gesagt wird "der Anteil an Ökstrom 2019 lag bei xy %" kann es nur Ende 2019 gemacht worden sein. Das Video wurde im Dezember 2019 hochgeladen. Wie kommst du denn auf 5 Jahre?
Shit, ich hab echt nicht aufgepasst ... Und ich Depp hab noch während dem Sehen die Zahl „abgenickt“, weil ich wusste, dass sie 2017 bereits 37% (Tendenz steigend) war ...
... egal. Bleiben wir dabei, dass der Bericht ziemlich daneben war 
-
-
Was meinst wie er dann heute gemacht wurde

Bestimmt besser

-
-
Der 18. November ist geschichtsreiches Datum ...
18.11.1918: Der lettische Volksrat ruft die Unabhängigkeit Lettlands aus
...
Uvm
...Und am 18.11.2020 bekommt der kleine saarländische Drache (Anmerkung: damit ist die Figur „Yoshi“ gemeint

) endlich sein allererstes reines Elektro-Auto (und was für eins
) 

Ich freu mich wie ein Schnitzel
-
Daran hatte ich auch gedacht, aber ich seh die Gefahr aktuell nicht ... Das Vehikel könnte für die Netzanbieter ja ein Vehikel sein, zum Zeitpunkt X den Netzausfall zu verhindern ... Das Risiko von „in der Nacht“ sehe ich da eher nicht.
Ich hab mir aber eher Gedanken gemacht, dass ich dann das Auto auch im Winter immer anstecken muss
, weil ich ja nicht weiß, wann sie mich abstöpseln :)... Kann aber auch sein, dass das nur eine „Yoshi-Sorge“ ist 
-
Die Steckdose wurde eigens für den MINI von einem Fachbereich gesetzt. Dies hat unsere Hausverwaltung ausgeführt und sie sagen, es wurde besprochen und geprüft. Darauf muss ich mich natürlich verlassen.
Das ist doch dann vorbildlich
... -
Liegt halt an der niedrigeren Stromstärke ...
Passt aber auf, dass das nicht zu sehr verharmlost wird ... hier lesen auch Leute „nur“ mit ...
Generell ist die klare Empfehlung: Lasst das wenigstens vom Fachmann prüfen, es kann zu Überhitzung kommen ... Mit potenziellen Bränden ist nicht zu spaßenIch kann Euch nur von mir berichten. Ich hab meinen Ioniq bislang nur per Schuko geladen ... das ging an 3 Schukos lange gut ...
Eine davon nutze ich nicht mehr, weil der Ziegel mehrfach „Obacht“ gerufen und sich daraufhin abgeschaltet hat (das war mit Abstand die neueste Steckdose).Ein weiterer entwickelt vor allem bei wärmeren Temperaturen schon große Wärme, es kam schon zu Ausfällen.
Die letzte funktioniert reibungslos mit eher weniger Wärme.
Fazit: Ich bin froh, wenn der SE an anständigen Quellen hängt (und damit meine ich die Wallbox UND die LeGrand-Steckdose, beides vom Fachmann installiert mit eigener Absicherung)
-
Der PRO7 Beitrag ist aber auch schon über 5 Jahre alt

Shit, ich hab nachgeguckt und war mir sicher, dass er aus 2020 ist ... Das ist jetzt dann doch peinlich
... Dann darf ich Galileo ja immer noch mögen