Beiträge von YOSHI24

    ... live von der Autobahn ... hatten wir das schon ?!?


    Das Auto war vorklimatisiert, aber aufgrund all unserer Berichte hier haben wir damit wohl noch einen Beweis, dass die Vorklimatisierung nichts am Akku heizt :) ... Ich war dennoch recht überrascht, als ich das sah.


    Ich war gestern auch bei Minus2 unterwegs, da war die Anzeige durchgehend bei 100%
    8C9645E9-F95E-48E2-8611-24B5937B38BF.jpeg

    Da zum Versicherungsendbetrag eine ganze Reihe von Einzelfaktoren beiträgt, ist ohne genaue Kenntnis dieser kein objektiver Vergleich möglich.
    "klingt hoch" ist richtig, da kann man sein Alter nicht verbergen! Ich fuhr bisher immer unfallfrei und habe bei meiner Versicherung die maximal mögliche SF-Klasse 45. In den letzten Jahren fahre ich recht wenig und das auch noch auf mehrere Fahrzeuge verteilt. Beim SE sind es jetzt 6.000 Jahreskilometer. Rabattschutz habe ich aufgrund meiner Historie keinen, was sich mit den Jahren allerdings noch ändern könnte. VK und TK habe ich mit 300 € SB.

    dann versteh ich Deinen Jahresbeitrag :) ... Im Vergleich zur Thematik hier im Forum (Autos) kenne ich mich mit KFZ-Versicherungen tatsächlich aus ... Wir halten dennoch @ChriSsi fest: Wenn Du in der Region SF24-45, dann könntest Du unter 300€ Jahresbeitrag landen ;)

    @Spedi Ich bin bei Beitrag #102 total bei Dir ... Ich lehne Wasserstoff auch nicht ab ... steht mir a) nicht zu und b) hab ich 0,0 Handhabe, das zu verhindern ... wäre auch dämlich :). Nochmal: Als Speichermedium würde ich es machen. Warum es noch nicht passiert ist? Liegt wohl am Thema Förderung, die zwar da ist ... aber halt noch braucht.


    Wasserstoff/Elektro/XXX wird sich dann durchsetzen, wenn die Technik es für die Hersteller hergibt und für die Kunden bezahlbar ist.
    Es gibt ja durchaus gute Wasserstoff-PKWs (Toyota Mirai, Hyundai Nexo), die auch von „günstigeren“ Herstellern kommen. Diese Autos würden sich mit der aktuellen Prämie nicht durchsetzen, weil die Technik anscheinend noch zu teuer ist (75K) und weil die „Tankstellen“ noch zu teuer sind.


    Da wären wir bei „Henne ... Ei“ und der Frage, wie man die doofen Autokäufer denn dazu ermutigen will. Das klappt nur mit massiven Subventionen und die sind höher als bei E. Deshalb ist es E ... aktuell ... aber mit einem dicken PUNKT.


    Ich habs schon mal hier im Thread geschrieben: Wäre es jetzt klug, Wasserstoff für PKWs in die „ewige Schublade“ zu legen? Nein. Die sollen weiter forschen ... die sollen weiter auf diverse Pferde setzen/hoffen. Das beste (bzw. das „lohnenste“ und genau das muss man verstehen !!!) wird sich dann durchsetzen und glaub mir: Wir reden da gar nicht mit. Wir können nur „glaskugeln“ und uns einbilden, wir wären die Wasserstoff-Elon-Musks :D


    Fazit: Ich finde den Thread-Titel total super, die Thematik ist auch klasse. Ich drehe Deinen Spieß aber mal um und sage deutlich, dass (nicht nur hier) einige blind auf ein Pferd setzen/hoffen (vielleicht wollen sie einfach auch nur anders sein oder ein Argument haben, den klassischen Verbrenner auch blind weiter liebhaben zu können), das mittelfristig keine Chance hat. Die „neuen“ und kommenden nicht-Verbrenner sind jedenfalls alle E und daran ist dieses Forum nicht schuld :love:

    Also ich finde EC mal so richtig altbacken (im übrigen benutzt EC kein NFC wie die Apple Watch), so stelle ich mir die Zukunft nicht vor. Dito gilt für „halt eine andere Karte“.


    Entweder macht das Auto das via Schnittstelle selbst und sagt mir danach Bescheid (wenn Tesla das am Ihrem Supercharger kann, dann geht das auch mit anderen Autos und Ladesäulen) oder aber es wird das benutzt, was wirklich jeder immer dabei hat —> Smartphone (App, virtuelle Karte).


    Die Abrechnung sollte dann halt irgendwie über eine zentrale Schnittstelle laufen, damit nicht jeder sein Süppchen kochen muss (daher kommt doch der Müll gerade) ...


    Just my 2 cents :love:

    Viele (der führenden) Versicherer geben 10% und mehr Rabatt auf Elektroautos ... Ich mag Dir aus beruflichen Gründen ungerne einen empfehlen ... Ich würde grundsätzlich auf Themen wie „Neupreisentschädigung“ achten (aber bei jedem neuen Auto), der Rest ist persönliche Präferenz

    Also ich hätte gesagt, die erste Spalte ist einfach eine fortlaufende Nummerierung und nicht weiter relevant. Die zweite Spalte die vergangene Zeit für den Anstieg um 1 % und die letzte Spalte die aufaddierte Gesamtzeit. Also von den über 33 Minuten für nachgeladene 12 % dauerte das letzte Prozent schon über 13 Minuten.

    Wie hohl von mir X/ ... ich hab die gelbe Markierung unten nicht gesehen (Tunnelblick ;(:D , Videospiel-Krankheit von mir :) ) ... ich ziehe meine Frage zurück.


    @Minofan Ich hab vergessen, „Danke“ zu sagen. Hiermit nachgeholt ... ich finde solche Infos von Euch immer total super :thumbup:

    Ich fand Deinen Beitrag jetzt bis auf die letzte Frage super ... Ich finde es trotzdem gut, weil es richtig ist, was die dort machen. Viele Leute (darunter auch sicher viele Norweger) wissen nicht, wie geschickt sie in die richtige Richtung gelenkt werden (müssen)