@chevini Vielen lieben Dank... aber die Daten sind nicht aus der App, korrekt? EDIT: Wenn die Daten nicht aus der App sind: Könntest Du die vielleicht mal schnell zusammenrechnen und abgleichen
?
Beiträge von YOSHI24
-
-
Ja, 30%
... könnte an der Jahreszeit liegen.Ansonsten: „Deshalb rechnet der ADAC die Ladeverluste mit ein“
Dann müssten sie mit 37,6kWh gerechnet haben. Die Abweichung von 17,6 zu 17,9 kommt bestimmt, weil sie nicht 210km gefahren sind und gerechnet haben.
Ich bleib dabei, die Mini App muss mir falsche (oder nett formuliert: „zu grob gerundete“) Werte anzeigen, weil ich einfach bei 20,9kWh mit den Werten bin. Zu viele Zahlen und es ist noch früh

-
@Chucky101 Danke für den Artikel ... Ich bleibe beim Mini verwirrt
... Zuerst war ich froh (stolz?), dass auch die Ladeverluste von rund 23% gemessen haben. Den würde ich auch bestätigen.
Inklusive Ladeverlust bin ich aber bei 20,9kWh/100km (mit den Werten der App), der Mini bei 16,5kWh/100km. Die Abweichung ist für mich nicht erklärbar, aber ich forste mich noch ein wenig durch den Artikel
EDIT: fällt mir gerade ein ... Sie sagen, sie nehmen die Energiemenge inklusive Ladeverluste, weil nur das ehrlich ist ... d.h. Wiederum: wenn die mit 37,6kWh 210km weit kommen, dann sind es 17,9kWh/100km. Ist es schon zu spät für mich?

-
-
Alles anzeigen
Fand’s recht interessant...
mir hat der Cooper SE beim fahren auch sehr viel Spaß gemacht, aber fand die Reichweite nicht prall.
Spielt bei mir auch keine Rolle... mein Ansatz zur Nachhaltigkeit beim KFZ-Kauf ist recht einfach... ich fahre es solange, bis es nicht mehr zu reparieren ist...
Vielleicht auch nicht der richtige Ansatz, aber den zu finden erscheint mir auch fast unmöglich.
Fazit in dem Film:
Ein E-Auto mit kleiner Batterie ist erst nach 72.000 km CO2 neutraler als ein Verbrenner, mit mittlerer nach 100.000 und mit großer hab ich grad vergessen...
Zusammenfassung:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Komplett:
https://www1.wdr.de/fernsehen/…ind-sie-wirklich-100.htmlVorab: @britz: Deine Grundeinstellung finde ich absolut super !!! Weniger „neu“ würde nämlich echt mal übergreifend helfen ...
Weniger gut finde ich jedoch den Bericht in Punkto Fazit, meinem lieben „CO2-Rucksack“ (ihr wusstet, dass das kommt
)Der „Experte“ (dessen Namen ich aufgrund Nichtigkeit gerne immer wieder vergesse) ist ein purer Lobbyist. Für den Gewillten verweise ich auf den u.a. Thread, da sind dutzende Quellen drin und nicht die Lobby-Meinung eines Menschen, der ständig Unfug redet.
Ich weiß dabei sehr wohl, dass der Bericht grundlegend okay ist, aber derartiger Quatsch zerstört das für mich.
Ich finde das einfach haarsträubend (der Artikel ging gestern bereits massiv durch social media) und ich verstehe nicht, dass solche Berichte im TV immer wieder ohne gründliche Recherche und in populistischer Manier aufgegriffen und vor breitem Auditorium verbreitet werden.Ansonsten hab ich genug mit meinem Schwiegervater zu tun (der übrigens gute Fortschritte macht
)Fehlinformationen, fehlendes Wissen und Vorurteile gegen die Elektromobilität
-
-
-
@Benutzername Das war mir bislang nicht bewußt, vielen vielen Dank für die Aufklärung ... Ich hab auch schon einige „Akku-Freaks“ mit Tesla gesehen, die von einer geringeren Degradation geredet haben.
In u.a. Video (ich glaube, davon redest Du) redet er von 8% Degradation bei 71TKM ... nach 10 Monaten (wie auch immer das geht
)... bei „älteren Herren“ wäre er bei dieser Laufleistung eher bei 4,5-5% (siehe Video ab ca. Minute 7).Wärest Du nicht @Benutzername und hättest Du es nicht zusätzlich geschrieben, dann hätte ich Dich nach Fahrweise und die anderen Akku-Fetisch-Punkte gefragt. So bin ich ratlos ...
Sieht man auch, wie hoch der Anteil AC/DC war? (Mist, ich glaub, ich das ODB-Dings da auch ...)
Tesla Model 3 hoher Kapazitätsverlust und Bremse tot. Warum ?#doctesla #teslakaufen #teslakaufberatung https://www.teslakaufen.com/Hier habe ich einen sehr ungewöhnlichen Fall zum "End of Warranty Check" bei mir. Das ...youtu.be -
@Benutzername sorry für den ersten Emoji
, aber ich hatte die Zahlen bislang eher als „errechnetes“ Merkmal einer App gesehen. Bist Du Dir da sicher, dass das „der echte Wert“ ist?Davon ab hab ich auch im Kopf, dass die Degradation nicht linear und am Anfang etwas stärker verläuft.
Fraglich ist nun für mich, wie man da mal an „belastbare“ Zahlen kommt? (Da wären wir wieder bei einem Thema, wo ich den Mini echt schwach finde. Wenn man doch schon einen Branchenprimus hat, warum nimmt man nicht die wichtigsten Kennzahlen und packt sie transparent in ein Menü?!?) -
Tres chic
Das könnte wirklich eine Option zum Mini werden.
Gruß,
TomNix ist eine Option zum Mini
(Aber ja, ist très chic
)