Beiträge von Saabfahrer
-
-
-
Alles anzeigen
Dann probier ob du einen vorläufigen Personalausweis bekommen kannst.
Konnte man vor einigen Jahren direkt beim Einwohnermeldeamt bekommen.
Obs heute noch so geht weiss ich nicht, aber fragen kannst du ja mal.
Ich brauchte mal einer wegen einer Reise, und meiner war abgelaufen....
Viel Glück,
ThomasVielen Dank,
werde ich in Angriff nehmen, wenn das morgen nicht geht.
Für einen Perso brauche ich einen Termin und die Termine sind für eine Woche voll
-
So, gerade den Anruf bekommen:
SE ist im Hafen - muss jetzt noch zum Autohaus, zugelassen werden und aufbereitet.
Übergabetermin Donnerstag kommende Woche, ick freu mir!

Leute, sieht schlecht aus bei mir!
Die Zulassung ist heute gescheitert, weil die Zulassungsstelle meine Meldebestätigung ( von 2002) nicht anerkennt.
Ich wohne hier seit 2002 im eigenen Haus und bislang war die Meldebescheinigung kein Thema. Nie!
Personalausweis habe ich nicht, nur einen Reisepass - dort steht aber keine Adresse.Rathaus ist zu und eine Meldebestätigung kann man online beantragen - wird dann per Post ( wer weiss wann...) zugeschickt.
Der Zulassungsservice versucht es morgen mit
Gewerbeschein
Bankauszug
Telefonrechnung
Handyrechnungalles auf meine Adresse - aber wie ich die Bürokraten auf der Zulassungsstelle kenne - wird das nichts.
-
-
-
-
-
Die mobility+-App von EnBW wollte heute nicht mit "meiner" Ladesäule kommunizieren...
Bisher hat's immer geklappt, heute nicht.
Gut, dass ich meine Karte dabei hatte, damit ging's ohne Probleme.
Screenshot_20201107-170136~3.pngWichtig ist, dass Du zuerst die Ladesäule freischaltest und dann erst die Kabel steckst. War bei mir jedenfalls das Problem, weil ich zu früh eingestöpselt habe.
-
...oha, das kommt aber ein bisserl plötzlich!Grundsätzlich finde ich das durchaus fair, die Förderung beim Leasing zu staffeln.
Gleichzeitig könnte das ein Anzeichen dafür sein, dass man Handlungsbedarf hinsichtlich des Inhalts des Fördertopfes sieht. Ist da etwa doch schon bald das Ende der Fahnenstange erreicht? Würde mich persönlich jetzt nicht vom Projekt Cooper SE abhalten, aber ärgerlich wäre es schon, diesbezüglich Opfer der Lieferzeit zu werden...
Aber irgendwie kam das für mich jetzt vollkommen aus dem Nichts! Obwohl ich relativ regelmässig nach Neuigkeiten in Sachen E-Mobilität und auch in Sachen "Reichweite des Fördertopfes" das Netz durchforste, kam diese Meldung echt überraschend.
Ich vermute eher, dass man auch im Ministerium erkannt hat, dass mit 6000 Prämie plötzlich viele 15 Monats Leasingverträge abgeschlossen wurden - bei denen insbesondere die Hersteller einen ziemlich guten Schnitt gemacht haben.
Weil die 6000 als Sonderzahlung vom Kunden gemacht wurden - deshalb die Hersteller diese vollständig im Voraus abgegriffen haben.