Upate:
Fahrzeug wurde gestern zugelassen (Gewerbeschein wurde wohl akzeptiert).
Jetzt kommt das Aber:
Mein Name wurde falsch geschrieben in den Dokumenten und das Wunschkennzeichen ist ebenfalls falsch. Behördenfehler!!
Mini wird heute abgeholt, Dokumente und Kennzeichen kostenfrei in den kommenden Tagen korrigiert.
Alles anzeigen
Kurzes Update:
Nachdem die Zulassungsstelle sowohl unser Kennzeichen falsch zugeteilt hat als auch meinen Nachnamen falsch geschrieben hat, waren wir am Montag persönlich auf der Zulassungsstelle.
Die Sachbearbeiterin war mehr als unfreundlich - bestand unter Anderem darauf, dass ich die Änderung bezahle.
Und sie wollte dann einen weiteren Eintrag im Brief machen mit der richtigen Schreibweise.
Gab dann einige sehr deutliche Worte meinerseits und ich konnte ihr klarmachen, dass es entgegen ihrer Annahme - nicht mein Problem ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Im Brief wurden Kennzeichen und Nachname mit Lineal durchgestrichen - richtiges Kennzeichen und Nachname daneben mit Schreibmaschine geschrieben und ein Amtssiegel drauf.
Alles kostenfrei versteht sich!
Die Vorgesetzte meinte dann noch, dass ich das ja alles auch über das Autohaus hätte erledigen lassen können, worauf ich ihr dann sagte, dass sie dann genau den 2. Eintrag gemacht hätten mit allen Konsequenzen beim Wiederverkauf.
Mini SE ist aber seit einer Woche auf der Strasse und seit Montag auch mit den richtigen Kennzeichen
80731A4A-691D-4CF9-8B01-47EA0EE2F845.jpeg