Beiträge von Saabfahrer
-
-
-
-
... also wenn ich bei Minusgraden unterwegs bin, dann merke ich schon einen Mehrverbrauch bei minimalst eingestellter Heizung.
Hatten wir nicht mal eine Zahl von ~30% Mehrverbrauch durch die Heizung, was dann bei ~130 range im Winter ca. 10kwh ausmacht?Ich weiss, dass bei Fahrt mehr geheizt werden muss als im Stand, aber die 2-3% pro 30 Minuten glaube ich nicht.
Wir hatten hier schon Meldungen, dass 10 Minuten Vorheizen 1-2% Akku kosten. -
letzten Freitag, kurz nach 21:30.
Ich hatte noch 120 km nach Hause, meine Stamm-Ladesäule in Stuhr bei Bremen ausser Betrieb.Über Mobility+ nach einer Schnellladesãule gesucht und Europaallee in Bremen gefunden.
Mit 8 Kilometer Range dort angekommen - an der Stelle keine Säule!
Es stehen aber 2 um die Ecke.
1. Säule App versucht - abgelehnt. Ladekarte versucht - abgelehnt
Zurück an die 2. Säule - App abgelehnt, Ladekarte abgelehnt.Bei der in der App hinterlegten Telefonnummer der Firma Verta angerufen - kein Anschluss!
Bei der an der Säule aufgeführten Hotline der Firma Verta angerufen - immer belegt!Nach 25 Minuten habe ich dann über die Webpage spontangeladen zum Apothekentarif!
Verta schiebt es auf Mobility+, Mobility+ sagt, das liegt an Verta, die sich im Datenpool angemeldet hat und da eben falsch steht.
Was da jetzt schiefgelaufen ist, weiss ich nicht, aber so ist das grosser Mist!
-
-
VW denkt darüber nach, die Akkus ggf. gar nicht mit zu verkaufen. Denn: Die Rohstoffe darin stellen langfristig einen nicht unerheblichen Wert dar. Natürlich will man die weiterverwenden oder recyceln. Warum sollte man sie deshalb aus der Hand geben.
Ist das nicht das, was Renault mit der Batteriemiete beim Zoe verfolgt hat - aber vor Kurzem eingestellt hat?
-
da hapert wenig.
Die Minis gehen von Oxford nach Southampton per Transporter.
Das Schiff nach BHV geht vielleicht einmal in der Woche oder vielleicht auch nur alle 2 Wochen. Solange stehen die in riesigen Parkhäusern zusammen mit Range Rover und Aston Martin. Dann Einladen, Schiffstransport und Ausladen und wieder Zwischenlagerung, bis das Fzg dann abgeholt wird.Wenn der Mini das Fabrikgelände verlässt, dauert es noch 2-3 Wochen, bis er beim Händler ankommt.
Und dann ist die Frage, wie die örtliche Zulassungsstelle die Coronabeschränkungen handhabt.
-
-