Beiträge von Whyara

Ruuuuiiiiihg, gaaaanz ruhig:

30 Jahre unfallfrei, teilweise hochmotorisiert, fast genau so lange auf Zweirädern, Rennstrecke, diverse Trainings mitgemacht - komm' mir Du nicht mit "beschissen fahren blablabla" !

Ich mokiere mich hier nur drüber, daß ich was gekauft habe und es nicht funktioniert - scheinbar hat es der Verkäufer einfach falsch erklärt (ACC) und ich bin mit einer zu hohen Erwartung an das System rangegangen.

Thema für mich somit erledigt.

Auch wenn es nichts mit dem Verbrauch oder der Reichweite zu tun hat und man über einige Punkte unterschiedlicher Meinung sein kann, aber dass der Bremseingriff bei einer Auffahrwarnung fehlt stimmt einfach nicht. Bei mir hat er schon 3 x aktiv eingegriffen. 2x weil ich ihm zu nah aufgefahren bin und 1x weil mein Vordermann unvermittelt gebremst hat.

Und warum bin ich dann heut früh fast einem Laster hinten drauf gerauscht ?

Ja mag sein, aber Fakt ist doch, daß er jetzt um 12.45 Uhr vollgeladen ist und nun noch eine dreiviertel Stunde Zeit hat um wieder abzukühlen, oder ?

Denn die Vorklimatisierung wärmt ja nicht den Akku vor !

Nein, hab extra drauf geachtet und ein Zeitfenster eingestellt (in der App, oder meinst Du die Einstellung im Fahrzeug?).

Vorklimatisaerung starte ich normal auch manuell, wollt's aber halt mal ausprobieren.

Wollt halt das der Akku schön warm ist beim losfahren, aber scheinbar beisst sich das mit der automatischen Vorklimatisierung ?!

Nachdem ich wohl überlesen wurde hier mal meine Erfahrung von gerade eben:

Obwohl ich die Abfahrtszeit auf 13.30 Uhr eingestellt habe, hat die Karre sofort nach dem anstecken zu laden begonnen. Laut App und Zentraldisplay soll der Ladevorgang um 12.54 Uhr fertig sein.

Die Klimatisierung läuft dann anschl. bis zum halb 2 mit Strom aus'm Netz, oder hab ich hier einen Denkfehler ?