Beiträge von Carl
-
-
Zum Abschluss etwas über die AISIN Automatik
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe Gestern schon einige Video's von die neue GR Yaris auf YouTube angesehen und ich bin begeistert.
Leider wird das Auto hier in der Nederlande für mich zu teuer sein.
Ich hätte besser vor 3 Jahren unser F56 JCW eingetauscht auf die erste GR Yaris.
Tja der frühe Vogel fängt den Wurm, mein Yaris mit 350 PS lässt einen normalen 911 altausehen, unbestritten das beste was ich je unter dem A.... hatte, Das Facelift in der Circuit Version hat sogar ein Anti Lag System. Ich werde mir in jedem Fall das Facelift kaufen, auch wen ich es nicht braucheIMG_7708.jpg
-
Der neue Toyota GR Yaris feiert heute auf dem Tokyo Auto Salon 2024 seine Weltpremiere und profitiert von technischen, Design- und Konstruktionsverbesserungen, die ein noch besseres Fahrerlebnis versprechen.
Der GR Yaris stieß bei seiner Markteinführung auf so viel Lob und Begeisterung, dass Toyota fast davon ausgehen konnte, dass die Arbeit getan sei. Dies war ein Auto, das mit einem Schlag an die Spitze des Hot-Hatch-Segments stürmte, eine reinrassige Rallye-Maschine, die alle Konkurrenten hinter sich ließ.
Denken Sie noch einmal darüber nach: Das war tatsächlich erst der Anfang der Geschichte. In den drei Jahren, seit das erste Auto vom Band lief, wurde intensiv daran gearbeitet, es noch besser zu machen: leistungsstärker, reaktionsschneller, ansprechender und – glauben Sie es – lohnender zu fahren.
Die Renningenieure, Meisterfahrer und Renn- und Rallye-Profis von TOYOTA GAZOO Racing haben im Geiste der ständigen Verbesserung zusammengearbeitet, um den wesentlichen Charakter des GR Yaris als „Fahrer-zuerst“-Auto zu bereichern – eines, bei dem es um das besondere Erlebnis geht, das Sie genießen in dem Moment, in dem Sie sich ans Steuer setzen und den Motor starten.
Die Checkliste der Änderungen ist umfangreich und rechtfertigt die Bezeichnung „neuer GR Yaris“. Zu den Schlüsselelementen gehören die Weiterentwicklung des weltweit führenden Dreizylindermotors mit Turbolader, um noch mehr Leistung und Drehmoment zu liefern, sowie die Einführung eines brandneuen Achtgang-GAZOO-Racing-Direktautomatikgetriebes, das für wettbewerbsschnelle Gangwechsel entwickelt wurde.
Das maßgeschneiderte GR Yaris-Chassis wurde weiter verstärkt und in der Kabine wurden die Anordnung des Cockpits und die Fahrposition neu gestaltet, um ein authentischeres Sportwagengefühl zu vermitteln, egal ob auf der Straße oder im Motorsport. Auch die Federung wurde mit überarbeiteten Federraten und einer verstärkten vorderen Stoßdämpferbaugruppe angepasst, um eine bessere Handhabungskontrolle und robuste Leistung unter hohen Lasten zu gewährleisten.
Der neue GR Yaris bietet alles, was das Original so erfolgreich gemacht hat, aber noch mehr. Dadurch verspricht es, sich noch weiter von der Konkurrenz abzuheben.
Ein fokussierteres Sortiment wird eine einzelne Version in der „Circuit“-Spezifikation mit einem Kühlleistungspaket anbieten, das einen zusätzlichen Kühler, ein Ladeluftkühlerspray und einen modifizierten Lufteinlass umfasst.
Der neue GR Yaris wird ab Sommer 2024 europaweit in den Handel kommen.
"das für wettbewerbsschnelle Gangwechsel entwickelt wurde." Das lächerliche GP3 Getriebe vom gleichen Hersteller wiegt 10 KG mehr und ist ein Turn-Off in der ersten Minute ! -
Nach 3 Jahren ein Facelift, das es in sich hat. Die Nummer 1 der sportlichen Hatch-Backs katapultiert sich in unerreichte Höhen, werden den GP3 verkaufen, wie zuvor den M2
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein Sicherheitstraining auf dem Nürburgring mit angeschlossenem Fahren auf der Schleife mit Instruktor hatte ich mir rausgesucht, dann aber wieder verworfen, weil die Auto Motor Sport schrieb, die Nordschleife sei sehr hügelig und schwer zu überblicken - man solle erstmal Ochersleben fahren, das sei leichter.
Ihr seht schon, ich bin wirklich blutiger Anfänger und klammere mich an jeden Strohhalm.
Wie gesagt, mir würde Starthilfe gut tun und dann entwickele ich mich von dort aus weiter. Es geht mir überhaupt nicht darum, Bestzeiten zu fahren, sondern Mal etwas schneller als die üblichen Autobahngeschwindigkeiten und nicht gleich bibbern und bangen müssen, dass einer nach links rauszieht.
Das Training mit Sport Auto auf der Nordschleife ist vergleichsweise gut. Es gibt dort eine Anfänger Gruppe mit geführten Fahren 2 Tage danach weisst Du ob es dir liegt. Alternativ gibt es das auch am Bilsterberg, kostet auch nicht viel, bei beiden Veranstaltungen fährst Du hinter einem Instruktor der sich auf Dich einstellt. Für beide Veranstaltungen must Du nur den Luftdruck anpassen ... ggfs. ?
-
Respekt ,das ist aber ein toller MINI den du ab 2024 fährst!
Halt senil, aber ein Countryman bekommt man nicht besser
-
-
Gerade den M2 abgegeben. Ich denke das wird mein Daily, total unauffällig in schwarz
Bei Feuchtigkeit wird es nix schnelleres geben, absolut Nix - quasi das perfekte Regen Chassis
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wort & Tat
347241731_666781145466167_1282204533853949143_n.jpg -