Beiträge von Minofan
-
-
-
Kann beim Mini SE auch passieren. Ich hatte bei der Probefahrt auch mal überlegen müssen warum man den Schalthebel nach vorne drücken muss wenn man rückwärts fahren will und umgekehrt. Wen man nicht mehr viel Spielraum hat kann eine Unachtsamkeit folgen haben. Ist anscheinend irgendwie Standard geworden.
Aber der Minilässt sich wirklich im Gänsemarsch dosieren, somit schon langsam anfahren und Richtung beobachten -
Die Starterbatterie des im Mini Cooper SE ist aber auch nicht ohne. Gehört zu den besseren.
Hat mich interessiert, da ich keine HK Hifi-Anlage im Ausstattungspaket habe und selber bastle.
Hatte Angst dass da irgendeine minderwertige Batterie verbaut ist, unter dem Motto "Hauptsache 12V Startstrom".Auszug aus Wikipedia.
"Absorbent Glass Mat (AGM) ist eine weitere Bauform des Bleiakkumulators, bei der der Elektrolyt in einem Vlies aus Glasfaser gebunden ist. Die hierzu gebräuchliche Bezeichnung auf dem Markt ist VRLA-AGM.
Vlies-Akkumulatoren können mindestens gleich hohe Ströme wie offene Versionen liefern[1] und werden etwa als Starterbatterie in Motorrädern, Booten (keine auslaufende Säure beim Kippen oder Kentern), Fahrzeugen mit Start-Stopp-System oder Elektrofahrzeugen (so z. B. im CityEL) verwendet. Auch bei Car-Hifi-Anwendungen werden diese Akkumulatoren vermehrt eingesetzt. Dort macht man sich den niedrigeren Innenwiderstand (im Vergleich zu Nassakkumulatoren) zunutze.
Führende Hersteller auf dem Gebiet hoher Startströme für Anwendungen in Kraftfahrzeugen sind unter anderem Johnson Controls (z. B. in Hannover),[2] Exide und Banner Batterien." -
Super.
schon nach dem 1. Satz mit dem lachende Satzende musste ich losgrölen.
Aber wen sich jemand die mühe macht immer gerne. -
-
Heute habe ich mich mal in die Mini Charge App eingeloggt und habe gesehen das es einen speziellen Ionity Tarif als zusatz Packet gibt. Mit 13€pro Monat Grundgebühr. Ich finde eine gute Alternative. Zwar kein Schnäppchen, aber wer viel Autobahn fährt ok, denke wer 1mal pro Woche im Monat dort tanken muss kann sogar sparen, oder?
-
-
Ja,
Fallen mir noch, Reichweite, Farb Akzente , Kult und Fahrspass ein -
Mal eine von den vielen dummen Fragen.
Gibt es für ein e-motorad ebenfalls die Hersteller und die staatliche Förderung??
Die gibt es schon auf dem Markt und gefällt mir.
Irgendwie erinnert die mich an den Mini SE. Da gibt es viel Gemeinsamkeiten