Wird bei 0-100 Angaben nicht immer mit zwei Personen gemessen?
Wüsste ich jetzt nicht. Ich persönlich würde da lieber alleine fahren... ![]()
Wird bei 0-100 Angaben nicht immer mit zwei Personen gemessen?
Wüsste ich jetzt nicht. Ich persönlich würde da lieber alleine fahren... ![]()
Glückwunsch zur Bestellung! Bin mal gespannt wie lange du auf das gute Stück warten musst... ![]()
Macht ein Video nach dem nächsten. Diesmal bei Regen.
... und schnell schnell ist er auch noch
6,63 Sekunden. Nicht schlecht und besser als angegeben mit 7,3 Sekunden. Ist der Bergab gefahren...? ![]()
On Charge bietet tatsächlich kostenlose Ladesäulen an wenn man sie auf einen privaten Parkplatz stellen lässt. Quelle: On Charge
Ich glaube zwar auch nicht das dies viele tun werden aber für den ein oder anderen Vermieter könnte es ein Anreiz sein.
Schon klar @Spedi.
Die Verluste halten sich allerdings in Grenzen bei den Ladeverlusten. Du glaubst nicht was ein EVU (erst mal) Verluste macht um Ladesäulen überhaupt ans Stromnetz anzubinden. Aber wie gesagt mach ich mich mal schlau bei uns nach dem Urlaub wie unsere Ladesäulen abgerechnet werden.
Klar muss irgendwer dafür bezahlen. Zuhause ist man es eben selbst. Nicht umsonst können neuere Stromzähler die Blindleistung erfassen und somit abrechnen.
Ich weiß nur nicht wie dies bei öffentlichen Ladesäulen ist. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig. Wenn diese einen Stromzähler wie im Haushalt besitzen kann die gesamte Leistung berechnet werden. Wenn nicht dann bleiben die Betreiber eventuell auf den Ladeverlusten der Säule sitzen. Die Ladeverluste des Autos hingegen werden definitiv abgerechnet. Quasi die aufgenommene Leistung wird nicht gezählt sondern nur die abgegebene. Müsste mich nach dem Urlaub mal schlau machen in meiner Firma. Sitze ja quasi an der Quelle.
Im Test steht sich leider nicht wie sie getestet haben. Auf die Angaben von Ladesäulen würde ich mich auch nicht verlassen. Ich würde wetten, dass sie hier die Verluste der Säule mit gerechnet haben was aber von Säule zu Säule/Hersteller wieder anders ist. Würde die Werte also pauschal nicht so annehmen.
Aber natürlich zahlt man zu Hause die Ladeverluste der Säule mit. Zusätzlich zu den Ladeverlusten des Autos