Ich wollte meinen dicken SUV los werden, da ich damit so gut wie immer alleine unterwegs war. Dann die Meldung vom Arbeitgeber, dass E-Autos kostenlos laden dürfen und so habe ich mich auf die Suche nach einem kleinen kompakten Auto gemacht. Wollte aber was flinkes und sportlichen haben mit etwas mehr PS da ich viel Landstraße fahre und oft auch mal LKW´s zügig passieren "muss" und ich mich auch nicht PS mässig verschlechtern wollte... ![]()
Dann habe ich durch Zufall eine Anzeige im Internet vom MINI Cooper SE gesehen. Aussehen: Passt! Maße: Passt! Leistung: Passt! Preis mit Förderung: Passt! Im Februar zum MINI Händler, kein Vorführwagen im März oder gar April?! Egal! Gekauft!
Hatte bisher auch noch keinen MINI und bin nur ein paar mal mitgefahren. Allerdings haben mich die wenigen fahrten total überzeugt (Cooper S und einen JCW). Meine Frau hielt mich für Verrückt ein Auto zu kaufen ohne Probefahrt zu machen oder es überhaupt mal gesehen zu haben. Aber ich denke es war eine sehr gute Entscheidung die ich nicht bereuen werde. ![]()