Na bei nur 4 km hat der Fisch keine Lust sich zu bewegen... ![]()
Beiträge von DeTobi81
-
-
Ach und noch was @Nilipili Der Fisch mag keine kurzen Ausflüge. Der wird glücklicher bei langen Touren weil er da am besten merkt wie gut du das Auto beherrschst.

-
Ich fahre ja viel Autobahn und Bundesstraße. Habe es die Tage auch mal bei mir beobachtet. Da ich defensiv und Vorausschauend fahre sowie mich gut an die Rekuperation gewöhnt habe, bin ich exakt 3 mal kurz auf die Bremse getreten bei meiner letzten Tour. Einmal zum Starten, einmal kurz auf der Autobahn und einmal beim Parken zu Hause. Das klappt im MINI ganz gut.
-
@Minofan Geduld du haben musst mein junger Padawan!
Ich hab ganz schön am Rad gedreht bis ich ihn hatte...
Zitat aus einem Perry Rhodan Roman: "Stärke wächst aus dem Garten der Geduld" -
Also da ich ja täglich viel fahren muss, werde ich mal versuchen ein- bis zweimal die Woche die Rekuperation auf niedrig zu stellen und mehr "normal" bremsen. Das ist dann allerdings wieder etwas gewöhnungsbedürftig aber wird bei meiner täglichen Kilometerleistung eventuell dem ganzen entgegen wirken können.
-
Man kann den Reise BC auch so einstellen, dass er sich nach jedem Start zurücksetzt. Habe ich auch zur Zeit so. @Nilipili wenn du deinen Fisch mal Glücklich sehen willst, schalte doch mal in den Green+ Modus, fahre sehr Vorausschauend (so gut wie nicht bremsen, nur rekuperieren) und gibt nur sachte "Gas". Geht natürlich auch im Green Modus aber bei Green+ gibt der Fisch mehr Feedback. So bekommst du wenigstens mal Gefühl dafür wie du fahren musst um deinen Fisch Glücklich zu machen. Allerdings ist der Fisch äußerst Anspruchsvoll...

-
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wenn dir einer vor das Auto rennt und dann sagt er habe es nicht gehört und daraufhin bemerkt wird das das AVAS deaktiviert war, die Versicherung sehr gerne das Geld dann wieder von einem zurück haben möchte mit der bitte sich eine neue Versicherung zu suchen...

-
Ich war eben auf der Seite von electrifying.com - interessant, was da empfohlen wird, wenn man nach Performance-E-Autos sucht
Tja! Wir MINI Fahrer stehen eben nicht nur auf die Optik sondern auch auf die Performance!

-
Hier wurde ebenfalls darüber diskutiert:
Aktiver Fußgängerschutz MINI Cooper SE - Akustik Sound Geräusch ein Muss ?
Denke das es da kaum Unterschiede diesbezüglich gibt bei den 2 Modellen?!
-
stimmt.
Rekuperation bringt auch nur max. 2/3 der aufgebrachten Energie zurück. Deshalb ist es besser, gar keine Energie zu rekuperieren und den Energie-Aufwand zu miniminieren.D.h. vorausschauend fahren und vor allem: segeln.
Ja wunderbar! Dann mache ich ja alles richtig...
Hab ja bei "Vorausschau" 5 Sterne. Fisch ist auch wieder glücklich!
Fisch.jpg