Ich habe die Gummidichtungen mit Silikon eingerieben (Silikonspray auf ein Tuch, dann mit dem Tuch auf die Dichtungen aufgetragen). Hat bisher ganz gut funktioniert.
Beiträge von marcus33
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Ich weiß nicht ob es das bei MINI gibt, aber bei anderen Marken ist es teilweise so dass ESP/DSC ganz zart eingreift für Fahrdynamik (da blinkt es vermutlich nicht) und wenn es gröber eingreift (da blinkt es dann vermutlich) ist es kurz vorm Abflug.
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...springt der auf ca. 2000UPM rauf und brüllt, das ich jedesmal erschrecke, Keine Ahnung ob da auch noch die Klappen aufgehen. Nach wenigen Sekunden hörst du ihn dann fast nicht mehr
Das ist die simple Variante um den Katalysator schnell aufzuheizen, findet man auch oft bei Japanischen Autos. Bei Autos mit variabler Nockenwellenverstellung werden diese auch oft so gestellt dass die Abgastemperatur hoch ist, dadurch der leicht veränderte Klang in dem Moment.
Etwas schöner ist wie die deutschen Hersteller es machen mit Sekundärluftpumpe und Ventil, damit bekommt man kalt ein deutlich gemäßigteres Leerlaufverhalten.
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Ich habe es bei mir so eingestellt, dass ich ich zwar einmal die Auto Funktion aktivieren muss, aber die stellt sich im Stillstand nicht wieder aus. Heißt also, bei Regen einmal auf den Knoof drücken.
Der Scheibenwischer stellt sich serienmäßig eine Stufe langsamer sobald man steht. Das AUTO bleibt wie es war, an oder aus. War die Einstellung bei dir serienmäßig auf "Nicht aktiv"?
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Über Shin Etsu habe ich auch schon mal gelesen, da gibt es aber sehr viele verschiedene Sorten davon. Shin Etsu G-3W-0-M oder G-30M ist äquivalent zu der Honda Nummer 08798-9013, beim örtlichen Honda Händler wurde ich mit der Nummer aber nur abgeschmettert mit "nicht mehr lieferbar". Wurde dort als Teil für den S2000 aufgelistet.
Das Shin Etsu Zeug ist aber wirklich schwer zu bekommen, leider nur Versand aus den USA und der kostet soviel wie das ganze Tübchen

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...In der Werkstätte haben sie behauptet dass man beim starten bei kalten Temperaturen etwas Gas geben sollte...
Wenn ich sowas schon lese, das ist doch kein alter Vergasermotor

Ich denke man sollte in Richtung Gemischaufbereitung und/oder Leerlaufregelung schauen.
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Fahrzeugauftrag ändern ist leider etwas schwierig, mit BimmerCode o.ä. geht es nicht. Der freundliche erzählt einem dass dieser unveränderlich ist ab Werk (wer's glaubt...).
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Da wirst du einen neuen/gebrauchten Scheinwerfer brauchen.
Selbst wenn man die Kunststoffscheibe einzeln bekäme, sobald man den Scheinwerfer aufmacht (niedrige Temperatur im Backofen z.B.) bekommt man ihn kaum wieder wasserdicht beim zusammenkleben später.
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...Mir wurde auf jeden Fall mal wieder klar, warum der
der
ist: Er ist so freundlich, weil er nur unser/Euer Bestes will. Und das ist in diesem Fall nicht unsere Zufriedenheit, sondern unser Geld. ...Ist doch bei anderen Automarken auch so. Bei MINI kann ich bisher weder positives noch negatives berichten, es ist ok. Bei anderen Marken ist es zum Teil so dass man sich vorkommt wie das Ar**hloch das denen ihre Ruhe stört wenn man in die Vertragswerkstatt fährt.
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Ich hab einen für die Hälfte, passt perfekt und funktioniert auch: TAKPART Wagenheberaufnahme Wagenheber Adapter Gummiauflage
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