...glaub das Endrohr der JCW Klappenanlage hat ohne Blende Außendurchmesser von 66 mm.
Es würde also ein 67mm/101mm passen, wieso jetzt @DerSchwabomat einen Adapter gekauft hat und darauf wahrscheinlich dann ein 70mm/101mm Endrohr geschraubt hat weiß ich auch nicht genau, wo es doch im China Shop auch 67/101 zu kaufen gibt. Nochbesser man gibt die Masse explizit an. Denn die haben so ungefähr 150 mm in der Länge und stehen dann schon arg weit heraus. 100-110mm Länge so wie die originalen wäre top und man kann das dann auch ohne Akrapovic Logo ordern.
Beiträge von frozenblack
-
-
...glaub die Serienanlage des JCW hat den gleichen Außendurchmesser wie die JCW Klappenanlage (zumindest beim Vor-LCI), die originalen Endrohre passen nämlich auch auf die JCW Pro, hab ich so montiert.
Wird ganz hinten nochmal breiter und hat dort einen Innendurchmesser von 63mm, sprich Außendurchmesser von 66mm bei 1,5mm Edelstahlrohr.
@DerSchwabomat hat hier schon mal geschrieben das 67/101mm die passenden Endrohr Außenmasse für die JCW Pro sind. Vielleicht kann ja mal einer die Serienanlage des JCW nachmessen um meine Vermutung zu bestätigen oder auch nicht.edit: Die China Endrohre werden aber bestimmt keine Zulassung haben?
-
@Ducsudi hab ich aber so mit eigenen Augen auf der Servicecheckliste speziell für meinen JCW nach Auslesen des Schlüssels beim Händler nachlesen dürfen.
Nachdem ich das speziell angesprochen hatte -
Ich habe bei meinem
mal angefragt wegen Ölwechsel + dazugehörige Filter neu.
Möchte das gerne nach der Einfahrphase durchführen lassen. Vorallem auch weil der Wagen ja schon 1 Jahr lang existiert & dementsprechend das Öl auch nicht mehr neu ist.
370€ soll der Wechsel inkl. Filter kosten
Kommt mir viel vor, oder liegt es im Bereich des normalen beim
?
...der reine Öl- und Filterwechsel sollte mit Öl vom Händler eigentlich so um die 200 Euro liegen
-
Ok jetzt kann ich auch Mitreden nach ausführlichem Lesen des Threads, heute die 1.Inspektion nach 2 Jahren Fahrspass beim Händler gemacht:
Service Motoröl, Service Standardumfang, Service Bremsflüssigkeit, Service Mikrofilter, Satz Ölfiltereinsatz, Bremsflüssigkeit DOT4 und Mikrofilter/Aktivkohlefilter für erstaunliche 67,65 EUR
Öl selber mitgebracht, kein Problem. Kosten 266,49 EUR Brutto.
1.Bremsflüssigkeitswechsel ist beim JCW bereits nach 2 Jahren fällig und die Batterie für Fernbedienung erst bei der 2.Inspektion nach 4 Jahren.
Mit Öl vom Händler wären das 143 Euro Mehrkosten gewesen. Nach Adam Riese bei 5,25 Liter für den JCW schlappe 27,24 EUR pro Liter!
Original MINI Öl aus dem Internet für 8,16 EUR pro Liter gekauft --> fast 20 EUR pro Liter Ersparnis und gesamt knapp über 100 Euro.
Altölentsorgung ist auf der Rechnung auch keine explizit ausgewiesen, Warnungen zurückgesetzt und neuer Service im BC eingetragen.
Dazu noch 2x Taxigutscheine für Fahrten nach Hause und zum Abholen im Wert von mind. 30 EUR und 2x leckeren Latte.
Also preislich und arbeitstechnisch für mich alles in Ordnung.
Und das wichtigste bin danach völlig entspannt und zufrieden mit meinem MINI nach Hause geschlubbert. -
...hier www.killallchrome.co.uk (15 Pfund 4 Streifen) oder www.luxewerx.com/ (20 Pfund eine Rolle)
Hab die von Luxewerx in Glanz drauf, hatte bei killallchrome die Matten bestellt haben mir aber nicht so gefallen.
Irgendwie waren die von Luxewerx auch besser zu kleben, aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein. Bei denen gibts auch noch einige gute andere Aufkleber: Mini F56 SIDE SCUTTLE DECALS, Mini F56 JCW Concept Decals und GEN 3 Bonnet Scoop Decal
Lieferzeiten sind aber etwas länger wie aus Germany. -
...um wieviel mm gehts da?
Ansonsten einfachmal zur KÜS oder Dekra. -
PlastStar von KochChemie, einfach ein super Mittel für diese Teile.
...simply the best
-
Also, meine Freundin ist vorhin hinter mir gefahren. Wenn die Sonne voll dagegen knallt, ist es wohl schon etwas schwerer zu erkennen. Aber es sieht so gut aus.
...lass dir doch einfach auch die Rückleuchten zum TFL kodieren, schaut dann auch unter tags nochmal viel besser aus.
-
Projekt Union Jack abgeschlossen Aus-, Einbau und neu Kodieren ca. 30 Minuten und zur Feier des Tages vorne noch das neue schwarze Mini Emblem
JCW - 2 (1).jpgJCW - 3 (1).jpgJCW - 5.jpgJCW - 4 (1).jpg
JCW - 6.jpgJCW - 7.jpgJCW - 8.jpgJCW - 1 (1).jpg