Beiträge von frozenblack

...wundert mich das die Dir ein so eingestelltes Fahrwerk ausliefern. Probefahrt?
    KW Partner hat nicht unbedingt was zu sagen, da braucht es einen guten und fiten Mechaniker, der alle Möglichkeiten ausschöpft und erst dann Ruhe gibt wenn alles passt.
    Mehraufwand? Das sollte richtig eingestellt ausgeliefert werden und dann reichen auch die veranschlagten Arbeitsstunden und das geht definitiv, manchmal brauchts halt ein bisserl mehr Scharfsinn.
    Das ist halt Schrott wenn man nach einem Fahrwerksumbau in einer "Fachwerkstatt" dann ein Auto mit Vibrationen zurück bekommt und dafür auch noch was bezahlen soll.
    Wenn das alle Dienstleister so handhaben würden, denk nur an unseren Maschinenbaubetrieb, da würde halt der Kunde solange nicht bezahlen bis die vereinbarte Leistung erbracht wurde oder den Preis dementsprechend mindern.
    Steht das beim KW Fahrwerk im Kleingedruckten das man mit eventuellen Vibrationen rechnen muß ;)
    Würde dem Dienstleister jetzt Zeit zur Nachbesserung (Mangel einer bezahlten Leistung) geben und sollte das nichts bringen vom Kauf sprich der Dienstleistung zurücktreten, wieder alles Rückbauen lassen und zu einem Fachmann gehen.

Da gibts angeblich ziemliche Toleranzen seitens Mini (BMW). Dadurch wohl die Vibrationen.

...die Probleme haben andere Autohersteller auch ist nicht minispezifisch, auffallen tuts natürlich nur bei Autos wo auch Tieferlegungen Sinn machen optisch und fahrtechnisch.
    Weiter mit den Einstellungen probieren es gibt bestimmt eine Einstellung wo es passt (je nach Winkel ändert sich das Spiel). Null Spiel rechts und links glaub ich jetzt nicht (oder die Antriebswellen sind durch eine falsche Höheneinstellungen des Fahrwerks schon verspannt), bisserl Spiel muß immer sein sonst gehts auf die Lager. Hatten früher bei unseren GTI`s in der Clique gleiche Probleme mit Vibrationen und Spiel Antriebswellen und wenn mal das mit der Höhenverstellung nicht so klappte haben wir öfters einfach die Motoraufhängung gelöst um Getriebe und Motor etwas mittiger zu zentrieren.

bist hier im falschen Thread "over the air" geht bei Deinem definitiv nicht wie du auch selber schon schreibst, er wäre BJ 08/2017 also vor LCI...aber trotzdem wieder das selbe Thema, was anscheinend jeder Händler anders handhabt. Einige machen es umsonst und andere wollen was verdienen. Connected Drive funzt definitiv nur mit BMW, wurde hier schon ausdiskutiert und das Aufspielen des Updates dauert ca.30 Minuten und kann auch mit Licht, Display und Klima aus ohne Dauerstrom gemacht werden.

...sinngemäss genau meine Worte

Hallo!

Was wäre die richtige codierung? Ich würde die folgende Anleitung mit 18 Kodierungen nutzen (http://blog.bettho.de/kodierun…union-jack-rueckleuchten/), aber in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=qEx2ntnSiLI) sucht man in anderen Sektionen 3065, 3064, 3068 usw und nicht in 3061. Kann es daran liegen, dass es im Video um ein US-Mini geht?

LG

...mach es genau so wie in meinem Blog beschrieben, das passt.

...auf jeden Fall reklamieren und den Mangel beheben lassen, ist dein gutes Recht. Es geht auch ohne Vibs.