alles ins Hauptverzeichnis kopiert, USB FAT32 formatiert?
...so sollte das dann auf deinem Stick aussehen:
Bildschirmfoto 2019-09-11 um 16.07.26.jpg
Stick im F56 Einstecken Zündung an und das Update sollte erkannt werden und von alleine starten
alles ins Hauptverzeichnis kopiert, USB FAT32 formatiert?
...so sollte das dann auf deinem Stick aussehen:
Bildschirmfoto 2019-09-11 um 16.07.26.jpg
Stick im F56 Einstecken Zündung an und das Update sollte erkannt werden und von alleine starten
...wundert mich das die Dir ein so eingestelltes Fahrwerk ausliefern. Probefahrt?
KW Partner hat nicht unbedingt was zu sagen, da braucht es einen guten und fiten Mechaniker, der alle Möglichkeiten ausschöpft und erst dann Ruhe gibt wenn alles passt.
Mehraufwand? Das sollte richtig eingestellt ausgeliefert werden und dann reichen auch die veranschlagten Arbeitsstunden und das geht definitiv, manchmal brauchts halt ein bisserl mehr Scharfsinn.
Das ist halt Schrott wenn man nach einem Fahrwerksumbau in einer "Fachwerkstatt" dann ein Auto mit Vibrationen zurück bekommt und dafür auch noch was bezahlen soll.
Wenn das alle Dienstleister so handhaben würden, denk nur an unseren Maschinenbaubetrieb, da würde halt der Kunde solange nicht bezahlen bis die vereinbarte Leistung erbracht wurde oder den Preis dementsprechend mindern.
Steht das beim KW Fahrwerk im Kleingedruckten das man mit eventuellen Vibrationen rechnen muß
Würde dem Dienstleister jetzt Zeit zur Nachbesserung (Mangel einer bezahlten Leistung) geben und sollte das nichts bringen vom Kauf sprich der Dienstleistung zurücktreten, wieder alles Rückbauen lassen und zu einem Fachmann gehen.
Da gibts angeblich ziemliche Toleranzen seitens Mini (BMW). Dadurch wohl die Vibrationen.
...die Probleme haben andere Autohersteller auch ist nicht minispezifisch, auffallen tuts natürlich nur bei Autos wo auch Tieferlegungen Sinn machen optisch und fahrtechnisch.
Weiter mit den Einstellungen probieren es gibt bestimmt eine Einstellung wo es passt (je nach Winkel ändert sich das Spiel). Null Spiel rechts und links glaub ich jetzt nicht (oder die Antriebswellen sind durch eine falsche Höheneinstellungen des Fahrwerks schon verspannt), bisserl Spiel muß immer sein sonst gehts auf die Lager. Hatten früher bei unseren GTI`s in der Clique gleiche Probleme mit Vibrationen und Spiel Antriebswellen und wenn mal das mit der Höhenverstellung nicht so klappte haben wir öfters einfach die Motoraufhängung gelöst um Getriebe und Motor etwas mittiger zu zentrieren.
...kannst aber die Dachreling nachrüsten kommst aber mit Ausgleichsegmenten und Unterlagen auf einen Preis ohne Montage von ca. 400 EUR --> normaler ETK Listenpreis beim Händler, geht aber bestimmt billiger.
bist hier im falschen Thread "over the air" geht bei Deinem definitiv nicht wie du auch selber schon schreibst, er wäre BJ 08/2017 also vor LCI...aber trotzdem wieder das selbe Thema, was anscheinend jeder Händler anders handhabt. Einige machen es umsonst und andere wollen was verdienen. Connected Drive funzt definitiv nur mit BMW, wurde hier schon ausdiskutiert und das Aufspielen des Updates dauert ca.30 Minuten und kann auch mit Licht, Display und Klima aus ohne Dauerstrom gemacht werden.
Alles anzeigenIch habe heute mal gemessen. Radmitte bis Unterkante Kotflügel.
Vorne 335mm, hinten 345mm.
Zudem habe ich mal den KW Technikservice per WhatsApp Chat angeschrieben
und folgende Rückmeldung erhalten.
KW Suspensions: Hallo, die Problem sind uns nur beim alten BMW Mini bekannt.
Hier hatte einer von 10 Fahrzeug genau das gleiche Problem beim beschleunigen.
Mit dem aktuellen Mini ist uns aber bisher nichts bekannt.
Die Vibrationen beim alten Mini sind duch Fahrzeugtoleranzen entstanden.
Motorlage, Getrieb, Achsspiel... Abhilfe brachte hier nur ein höher drehen des Fahrwerk.
Das gleiche Problem hatten die Kunden auch mit einem Federnsatz oder einer anderen Tieferlgung egal welcher Hersteller.
Evtl. hat Ihr Fahrzeug die gleichen Probleme welche man durch ein höher drehen beheben / pürfen könnte.
Mir wurde letztlich folgendes empfohlen:
KW Suspensions: Das tiefste Maß ist VA 33cm und HA 325mm. Ich würde mal an der VA um 10mm hochdrehen.
Dann merkt man schnell ob es eine Besserung bringt.
Leider kann ich das ja nicht selbst machen, weshalb ich weiterhin auf einen Termin in meiner Werkstatt warten muss.
...sinngemäss genau meine Worte
Blog ist gut und schön! Von wem und für wen? Wer haftet bei Fehlcodierung und Defekten? Oder schlimmer vllt resultierenden falschen Lichtzeichen im Straßenverkehr? Da wäre die klare Empfehlung den Profi mit Garantie\Gewährleistung ran zu lassen!
...der Haftungsauschlss ist bei seriösen Blogs im Impressum hinterlegt, also immer mal auch die "Geschätsbedingungen" lesen.
Hallo!
Was wäre die richtige codierung? Ich würde die folgende Anleitung mit 18 Kodierungen nutzen (http://blog.bettho.de/kodierun…union-jack-rueckleuchten/), aber in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=qEx2ntnSiLI) sucht man in anderen Sektionen 3065, 3064, 3068 usw und nicht in 3061. Kann es daran liegen, dass es im Video um ein US-Mini geht?
LG
...mach es genau so wie in meinem Blog beschrieben, das passt.
Alles anzeigenRestgewinde habe ich bestimmt noch mehr als genug.
Schließlich wollte ich keine zu extreme Tieferlegung.
Der Einbau ist bei einem KW Performance Partner erfolgt,
der nicht dem ersten Mini ein KW SC verpasst hat.
Ich habe definitiv Vibrationen, die es zuvor nicht gab.
Diese will ich absolut nicht akzeptieren.
...auf jeden Fall reklamieren und den Mangel beheben lassen, ist dein gutes Recht. Es geht auch ohne Vibs.