...bei den "Neuen" Dichtungen ist bereits eine Dichtmasse auf der Innenseite aufgetragen, spricht also aus meiner Sicht nichts dagegen--> kein Kapillar Effekt mehr
Beiträge von frozenblack
-
-
...könnte mir jemand bitte die ausgeführten Codierungen mitteilen für die Nachrüstung eines MFL im F56 Mini One BJ 2017, bei einem Freund funzt nach Austausch der Tempomat ebenfalls nicht. Lautstärke, Licht und Senderwechsel soweit mit Funktion. Mit Bimmercode wurde aktuell nur MFL auf aktiv gesetzt.
Tempomat war bereits verbaut und funktioniert auch, daher auf aktiv gesetzt.LG Thomas
-
-
-
biete 2 gebrauchte gleichmässig und achsweise auf 6mm abgefahrene (also noch genug Restprofiltiefe) Sommerräder Hankook Ventus V12 EVO2 K120 215_40 ZR18 89Y.
DOT von 06/2017
Festpreis 50 Euro.
Siehe auch hier in den Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen…t0617/1556232069-223-7315 -
...habe sehr tiefen Mini (KWSC und fast kein Gewinde mehr übrig) und wohne im Allgäu bei dieser Felgen/Reifenkombi und da schleift rein gar nichts an der Vorderachse, wenn dann macht eigentlich nur die Hinterachse Probleme bei ungünstiger Lastverteilung von rechts nach links in Kurven mit Senken z.B. Aber wenn man da mit dem Cuttermesser Innen was von der Verkleidung wegschneidet ist da genug Platz und eigentlich für jeden Laien zu machen. Bilder und Zeichnungen von der Bearbeitung sind genug hier im Forum unterwegs.
-
...eine PuMa Maßnahme ist immer kostenfrei! Hatte das gleiche Problem und meiner war auch schon 3Jahre bevor ich es das erste mal bei starkem Regen bemerkt hatte.
Auto steht sonst immer in der Garage, im Tannheimer Tal Kletter Urlaub gemacht dabei stand der Mini halt in der freien Bergnatur. -
...was ist den so schlimm an einer TÜV/Dekra Abnahme, Vorfahren etwas Geld legen und gut ists. Die Felgen bei @Logan5 im Shop haben alle eine ABE für den entsprechenden Mini.Vor allem bekommst du viel schönere Felgen und das noch zu einem besseren Preis.
Schau mal bei @Logan5 im Shop vorbei da gibts alles was dein Herz begehrt und kannst alles an Fotos von Forum Minis begutachten. -
...die spinnen ja die Prüfer
-
TFL hinten beim TÜV ohne Probleme, schaut besser aus und ist find ich auch sicherer. Gerade bei Regen oder leichter Dämmerung und Automatiklicht. Dauert manchmal zu lange bis Licht automatisch einschaltet.
Empfindlichkeit konnte man aber mittels Kodierung ändern.