Beiträge von Pitti

    Hi Zusammen,


    da unser Platz nicht unbegrenzt ist und der Countryman seit Mai nicht mehr bei uns ist, verkaufe ich die Winterreifen auf Alufelgen für Mini Countryman R60 / Paceman R61

    Rial X10 Alu-Felgen in schwarz Inkl. RDKS Sensoren.
    ABE der Felgen vorhanden. Keine Auflagen, da Dimension wie original Felgen
    7x17 Zoll; ET 50
    Die Felgen haben keinerlei Beschädigungen.

    Winterreifen Continental Conti Winter Contact TS830P
    Maße: 205/55R17 M+S
    Profil.: 2x 6,5mm 2x 7mm
    DOT: 2515

    Kein Versand, nur Abholung.
    VB 380 €
    Barzahlung bei Abholung

    Ah,
    ich vergaß noch zu schreiben, daß die RFTs auf unserem F55 sich sehr angenehm fahren lassen.
    Der Komfort ist nicht so schlecht, wie ich ihn erwartet hatte. Durch die BMW Erfahrungen mit der alten Generation RFT, hatte ich wenig Hoffnung, aber ich finde schon, daß sich da extrem viel getan hat. War also die richtige Entscheidung diesmal auf RFT zu setzen.


    P.S.
    Bei meinem E91 wurden die 17 Zöller RFT durch 19 Zoll nonRFT ersetzt und man hatte ungefähr den gleichen Komfort.
    Bei meinem Z4 war ich echt froh, als die RFTs runter kamen ... boah, da kam man sich vor, als ob man auf Vollgummi fährt. 19 Zoll RFT der alten Generation sind einfach zuviel

    Genau wenn man das dann hat man hat es ja nur wenn man keine Runflat drauf hat da mir der Wagen aber mit angeblich Runflat ausgeliefert wurde ist auch kein Pannenset dabei

    Hi,
    bin mir nicht ganz sicher, wie du das meinst, aber am Pannenset kannst du nicht erkennen, ob RFT oder nonRFT drauf sind.


    Ein Mini wird auch mit nonRFT ohne Pannenset ausgeliefert! ^^
    Wenn du ein Pannenset möchtest, dann musst du es als Extra ordern. Standardmäßig ist es nicht dabei. ( Ja, war bei unserem R60 so ... ohne RFT wird oft darauf hingewiesen, daß man dann das Pannenset nehmen MUSS ... ist natürlich völliger Nonsens ... hält sich aber hartnäckig ... bei meinem BMW führe ich, mit der gleichen Person im Autohaus, alle 2 Jahre die gleiche Diskussion darüber, selbst als der TÜV Prüfer das persönlich bestätigt hat, daß man weder Ersatzrad noch Pannenset braucht für die HU ... in 2 Jahren dann wieder diskutieren :D )

    Ja, wäre auch gegangen, also hinten sitzen ... aber irgendwie war uns das Fahrzeug nicht ganz unbekannt :D und wir waren froh, daß er überhaupt schon geliefert wurde ...



    @Kat1101
    achte auf den Lackzustand ... evtl wurde der Aufbereiter auch von Corona beschränkt, denn bei unserem hatte er einen Totalausfall ;( einen neuen Lack so zu verballern ist echt Körperverletzung :cursing:

    Hi,


    wir haben Anfang Mai unseren Cooper übernommen, auch in FFM.


    Aufgrund der zu diesem Zeitpunkt herrschenden Maßnahmen, war es etwas stark vereinfacht. Alle mit Maske und Abstand, Schleifchen war dran, alle Unterlagen im Auto ... keine Einweisung im Fahrzeug ... Zeit hatten wir genug gehabt, aber da ja die Regeln einzuhalten waren, ging es ziemlich schnell :S


    Es war die schnellste und seltsamste Fahrzeugübernahme meines Lebens ;( Bei unserem Countryman, ein paar Jahre zuvor, war allerdings alles absolut super, also auch mit langem Gespräch an und vorallem im Auto 8o

    Das WhiteSilver gibt es ja schon bei anderen Mini Modellen.


    Schaue ich mir mal an. Wenn es mehr Weiß als Silber ist, könnte das auch passen.

    Hi,
    wir hatten einen Countryman R60 in Lightwhite ^^ und das war ein richtiges Weiß :whistling: Wenn man übern Parkplatz ist und mal nach den Weißen geschaut, erschien das Lightwhite immer am "Weißesten" 8o


    Unser F55 ist WhiteSilver und es erscheint schon recht Weiß ... fast so ein wenig wie das Hockenheimsilber vom M2 Competition. Es ist aber silbriger (oder etwas Grauer) wie das Gletscherweiß Metallic von meinem Z4 .


    Egal wie, ich finde alle genannten Farben klasse, aber das WhiteSilver passt absolut super zum Mini :thumbsup: