Hallöchen,
ich frage mich, wo denn jetzt die schlechten Erfahrungen mit den Hankocks sind?
Geräusch? Im Vergleich zu was? Sommer zu Winterreifen? Anderes Auto, andere Größe und alles ist hinfällig. Ein Geräusch besteht ja nicht nur aus Lautstärke, auch die Frequenz entscheidet über angenehm oder unangenehm.
Also ... unser F55 läuft auf Dunlop Winter Sport 5 Runflat und der F65 meiner Tochter auf Hankock Winter i*cept RS3 ... beide in gleicher Größe. Mangels Schnee kann ich (bis jetzt) die Eigenschaften nur auf nasser und trockner Fahrbahn vergleichen. Und da geben die Reifen sich nix, meiner Meinung nach.
Im Geräusch ist der Hankock nicht lauter als der Dunlop. Im Vergleich zu den Pirelli Sommerreifen sind die Winterreifen nur minimal lauter, aber das Abrollgeräusch ist unterschiedlich, z.B. die Dunlop haben eher ein dumpfes Wummern und Pirellis haben eher ein helleres Rauschen.
Die Prinzessin in mir mal raus gekramt, stört mich eher das Geräusch der Pirellis, mein Frau findet die Dunlops unangenehmer, aber alles in einem akzeptablen Rahmen.
Fazit für mich: Ich würde den Hankock genauso empfehlen, wie den Dunlop ... (und wie auch die GoodYear oder Conti unserer anderen Autos)