Beiträge von markant
-
-
Da werden sich die einzelnen Anbieter nicht sonderlich unterscheiden. Ausschlaggebend ist wie schnell die Zertifizierung durch das Umweltbundesamt
abgeschlossen wird.
Grundsätzlich stimmt das - mehrere Monate muss man einrechnen, weil die Zertifizierung durch das UBA recht lange dauert.
Es gibt aber auch ein paar Anbieter mit Sofortauszahlung. Diese Anbieter gehen in Vorleistung und zahlen innerhalb weniger Tage aus.
-
Borderland?
Running Gag in Bjørn Nylands Banana-Box-Tests (z.B.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
"What the heck is this thing? A weapon?" (Der ein oder andere wird es kennen.)
-
Echt? Höre ich zum ersten Mal. Wer sagt denn sowas?
Vermutlich war das abendliche Nicht-Lade-Gebot in Kalifornien gemeint: https://www.heise.de/news/Hitz…laden-werden-7251222.html
-
Ich habe heute meinen Mini aus der Werkstatt abgeholt - ich war wegen des Rückrufs im Notrufsystem da. Ich hatte gestern in der App eine Ladebenachrichtigung bekommen und später dann eine Reichweite von 248 km angezeigt bekommen (bei 100% Ladung). Vor dem Losfahren habe ich wie immer in den Green-Modus geschaltet und sah eine Zahl, die mich doch sehr überrascht hat:
-
Mal eine andere Frage, wie bekomme ich den Deckel ab, um an die Radmuttern zu gelangen ?
Im Bordwerkzeug (kleine schwarze Tasche) ist ein Haken, den man in das Loch einsetzen kann.
-
Hab ich auf Android gerade nicht gefunden
PUMP - Der schnellste Ladeplaner für ElektroautosLade deinen Elektroauto immer an den besten Ladersäulenpumpapp.coIst nur für iOS (und Apple CarPlay) verfügbar.
-
-
Ich hätte mal eine Frage zur THG Quote, ich bin durch googeln leider auf kein Ergebnis gekommen. Wenn ich ein E-Auto im Dezember das erste Mal zulasse und die THG Quote verkaufen würde, kann ich sie dann rückwirkend für das ganze Jahr verkaufen oder nur anteilig seit EZ?
Die Quote kann pro Auto einmal pro Jahr beantragt werden. Es reicht, dass das Auto einen Tag im Jahr auf dich zugelassen war.
Also ja, im Dezember kann für das ganze Jahr beantragt werden.