Beiträge von mechhony

Das stottern hatte er leider auch schon vor dem Ventilwechsel plus unruhige Drehzahl. Die Drehzahl hat sich nachdem Wechsel normalisiert. Als Ergänzung: Das stottern wird schlimmer umso wärmer er wird. Nach dem Start ist es kaum wahrnehmbar, umso länger die Fahrt dauert um so stärker wird‘s

Hallo liebe Mini-Freunde,

nach Tausch des Tankentlüftungsventil ruckelt mein Mini Cooper S BJ 2017 bei niedriger Drehzahl bei Lastwechsel. Es ist ein richtiges kräftiges stottern/ruckeln. Der Fehlerspeicher ist leer. Nun würde ich gerne am Freitag mit dem Auto in Urlaub fahren. Traue mich aber auf Grund der Problematik nicht richtig.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem oder hat jemand eine Idee um was es sich hier handeln könnte?

Viele Grüße :)

Da der Aussteller noch nicht die LEDblinker hat, gehe ich mal davon aus, dass der schon etwas länger steht. WIe ich in Erfahrung bringen konnte, war der Wagen wohl auch schon mal verkauft, er konnte auf Grund akuten Fahrzeugmangels nicht abgegeben werden. Und ich schätze, das ist der Kasus Knacktus. Das Interesse an dem Fahrzeug. Wie dem auch sei. Ich schaue mich nach alternativen um und wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht. Bleibt's eben erstmal beim 3-Türer:)

So ein kleines Update und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Der Verkäufer hat mir bevor ich mich für den Aussteller "entschieden" habe, ein Auto konfiguriert und konnte dort eine Förderung mit einkalkulieren. So nun darauf angesprochen ob die Förderung bereist in dem Angebot des Ausstellers mit einbezogen ist, sagten man mir, Ja die wäre bereist mit berücksichtig. Nun hab ich eben schnell die selbe Konfiguration online eingegeben und kommen bis auf ein paar wenige (wirklich wenige) Euro unterschied, auf den selben Preis wie die UVP des Händlers. Ich gehe mal davon aus, dass im Onlinekonfigurator, die benannte Förderung noch nicht mit einbezogen ist, somit komme ich mir etwas ver... vor.

Danke für eure zahlreiche Hilfe. Ohne euch, wäre ich wahrscheinlich drauf reingefallen:thumbup:

Danke für die zahlreichen Antworten. Also die 400 Euro wurden von den Zulassungskosten abgezogen. Also statt 899 € „nur“ 499 €

Der bevorzugte Wagen steht wie von dir konfiguriert bei knapp 59 k.

Ist halt mein erster Neuwagen, deswegen bin ich da wahrscheinlich zu unbedarft.

Der Verkäufer meinte auch, dass sie dieses Jahr keine Dienstminis mehr konfigurieren dürfen, damit alle Quoten an die Kunden gehen.

Hallo liebe MINI-Freunde,

wie der Titel schon sagt interessiere ich mich für einen JCW-CLubman und das Ausstellungsfahrzeug beim Händler hat es mir schwer angetan^^. Problem ist natürlich, der Wagen ist voll ausgestattet und hat dadurch seinen Preis. Da es für mich der erste Neuwagenkauf vorallem der erste Kauf eines Ausstellungsfahrzeugs ist, wollte ich euch nach Tipps fragen, wie man am Besten in die Verhandlung startet und ob ihr mir verraten könntet welche Rabattspanne ihr so bei euren Käufen hattet:).

Ich könnte mir natürlich einen Wagen genauso wie den Aussteller konfigurieren lassen, aber da wäre die Wartezeit beträchtlich länger:sleeping:

Falls ich das Thema hier falsch eröffnet habe, bitte entschuldigt:oops:.