Beiträge von 1104

    300 PS ?


    Für mich wär die AC Schnitzer Leistungssteigerung interessant 265 PS (leider sehr teuer)
    deswegen die Frage zum stärkeren Motor vom BMW (258 PS)


    AC Schnitzer

    Philosophie / Technik
    Motortuning und Leistungssteigerungen haben bei AC Schnitzer eine lange Tradition. Damit Sie auf der sicheren Seite sind, verzichten wir auf die Erzielung der möglichen Maximal-Leistung und erreichen dadurch eine höhere Standfestigkeit.

    Viele unserer Leistungssteigerungen sind deswegen auf die Erhöhung des Drehmoments, anstatt auf die Steigerung der PS-Leistung ausgelegt. Denn das Drehmoment ist das, was man fühlt, wenn man z. B. beim Anfahren in die Sitze gedrückt wird.

    Benzin
    Die Leistungssteigerung besteht aus einem Steuergerät (Control Unit) zum nachträglichen Einbau in das Fahrzeug. Das Steuergerät sorgt dafür, dass die Daten in Abhängigkeit von Drehzahl und Gaspedalstellung aufbereitet und die Werte für Ladedruck, Raildruck und Luftmasse an das serienmäßige Motorsteuergerät weitergegeben werden. Die Parameter werden durch die AC Schnitzer Leistungssteigerung leicht erhöht.

    Hierdurch wird ein modellabhängiger Leistungszuwachs von bis zu 20% des Triebwerks realisiert und der Wirkungsgrad des Motors erhöht.

    Im Rahmen der Entwicklung wird überprüft, in welchem Drehzahlbereich der höchste Drehmomentzuwachs erreicht wird. Im Anschluss erfolgt für den Hochdrehzahlbereich >5000 U/min eine geregelte Reduzierung der veränderten Parameter. Damit wird einer Überhitzung des Triebwerks bei längeren, schnellen Fahrten vorgebeugt.

    Die serienmäßigen Schutzparameter für den Motor bleiben bei der AC Schnitzer Leistungssteigerung erhalten.

    Darüber hinaus verfügt auch die AC Schnitzer Leistungssteigerung über weitreichende, zusätzliche Parameter zum Schutz des Triebwerks und des Antriebsstrangs, wie zum Beispiel die Kaltstart- und Heißlaufregelung.

    Kaltstartregelung
    Die AC Schnitzer Leistungssteigerungen werden erst ab ca. 1000 U/min und ab einer Öltemperatur von 80° C aktiviert.

    Überlastungs- / Heißlaufregelung
    Die Leistung wird ab einer Wassertemperatur von 115° C automatisch auf die Serienleistung zurückgeregelt.


    Ausführlich getestet
    AC Schnitzer Leistungssteigerungen durchlaufen ausführliche Testreihen auf Rennstrecken, Prüfständen und im täglichen Straßenverkehr. Diese Testreihen dauern bis zu 9 Monate und mehrere 10.000 km.

    Garantie

    Leistungssteigerung verbaut - wie sieht es mit der Garantie aus?
    Für alle AC Schnitzer Leistungssteigerungen übernimmt AC Schnitzer eine länderabhängige Garantie von bis zu 5 Jahren ab dem Tag der Erstzulassung, mit bis zu 120.000 km Laufleistung auf die durch den Motor bewegten Baugruppen. Bei M Modellen übernimmt AC Schnitzer diese länderabhängige Garantie von bis zu 4 Jahren ab dem Tag der Erstzulassung und bis zu 80.000 km Laufleistung.

    Das gibt Ihnen ein gutes und sicheres Gefühl im Falle eines Falles. Hier finden Sie unsere vollständigen Garantiebedingungen.

    Gutachten
    Das Teilegutachten ist eine offizielle Urkunde, welche die Verwendung von Tuningteilen im öffentlichen Straßenverkehr im Rahmen der StVZO in Deutschland (und einigen weiteren Staaten) erlaubt. Nach erfolgtem Ein- oder Umbau des im Gutachten beschriebenen Teils, muss das Fahrzeug einer offiziellen Prüfstelle vorgeführt werden. Der Prüfer stellt den korrekten Verbau sowie die Echtheit des Teils fest und trägt im Anschluss die Modifikation in die Fahrzeugpapiere ein. Die offizielle Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt somit bestehen. Das Teilegutachten ist Teil des Lieferumfangs.
    Gruß

    Hallo


    Weiß vielleicht jemand ob beide Motoren identisch sind Kolben Kurbelwelle oder hat der BMW Motor wegen höhere Leistung verstärkte Teile verbaut.


    F56 (MINI) als MINI John Cooper Works 3-Türer (seit 03/2019) 231 PS
    G20/G21 BMW 330i (seit 03/2019) 258 PS


    Beim neuen Cooper GP der den gleichen Motor hat wurde der Motor verstärkt.
    Den GP antreibt der B48A20T1, der im X2 M35i debütierte und beim neuen JCW Clubman und Countryman zum Einsatz kommt. Dieser Motor weist eine Reihe von physischen Änderungen gegenüber dem vorherigen JCW-Kraftwerk auf. Verstärkte Kurbelwelle, größere Hauptlager und neue Kolben mit einem reduzierten Verdichtungsverhältnis (9,5: 1 gegenüber 10,2: 1) ermöglichen einen größeren Turbolader und einen erhöhten Schub. Der Ansaugluftstromtrakt wurde beim B48A20T1 ebenfalls verbessert, um einen höheren Durchfluss zu erzielen, während das Kühlsystem aufgerüstet wurde, um alles auf einer angemessenen Betriebstemperatur zu halten.


    Danke im voraus 1104

    Angenehm dezent...Fragen:
    Hast Du die Rückbank (Sitzpolster) noch montiert und den Halter für die Lehne rausgebohrt?
    Hast Du den durchgehenden Teppich selbst angefertigt oder bestellt?

    Hallo,


    die Sitze sind umgeklappt, den Teppich habe ich mir selbst zugeschnitten und von einem Teppichgeschäft ketteln lassen.
    Den Zwischenboden Kofferraum hab ich draußen gelassen, irgendwie ist der Sound vom Auto so besser.
    Das Netz der Domstrebe habe ich weggelassen, gefällt mir ohne besser. Ein bisschen GP.
    Der Vorteil ist, ich kann in 5 min das Auto wieder original umrüsten.


    Gruß