Beiträge von MINI-Martin

Die Leiste des Nummernschildträgers hätte ich schwarz gelassen... Aber nur weil die Fahrzeuge bei Anlieferung da weiße transportfolie kleben haben :D das will ich immer sofort abknibbeln :D

Sonst finde ich hat es irgendwie was.

Genau das dachte ich auch als ich das Bild gesehen habe.
    Haben die vergessen die vordere Transportfolie abzumachen?

Vielleicht ist es aber nicht ganz so schlimm, wenn das Nummernschild dran ist.

Haustiere im Auto können Fahrer ablenken!

Ungesicherte Tiere führen immer wieder zu schweren Unfallfolgen.
    Tiere gelten verkehrsrechtlich als Ladung und müssen im Auto entsprechend gesichert werden. Paragraf 22 der Straßenverkehrsordnung (StVO).
    Die Verantwortung für die Einhaltung dieser Vorschrift liegt beim Fahrer.

Du solltest Dir dazu schnell etwas einfallen lassen. So etwas sieht die Polizei bestimmt nicht gerne. 8o

Der JCW wird doch bestimmt noch als F55 kommen. Vielleicht nicht jetzt, aber bestimmt etwas später.

Sogar der Clubman und der Countryman haben doch auch eine Sportausführung bekommen.
    Das Geschäft wird sich MINI doch nicht entgehen lassen. Zumal es ja bestimmt nicht so ein großer Entwicklungsaufwand gegenüber dem F56 ist.

Es wird sicherlich mehrere Concept-Clubman geben.
    Der in München steht hoffentlich noch bis nächstes Jahr in der Ausstellung. Den wollen wir uns im März nämlich auch mal ansehen.

Ich sehe nur öfters mal nach Holland rüber. Da hatte ich jetzt auch zufällig die Bilder vom F54 entdeckt.
    Neben den netten Menschen gibt es dort auch immer viele tolle Sachen und Aktionen.
    Ein deutscher Händler hat es nämlich noch nicht geschafft, den Clubman in seinen Showroom zu stellen. Das schaffen anscheinend nur die Niederländer.

Für meinen ersten MINI bin ich ganz ahnungslos in eine Niederlassung gegangen. Das war eher eine spontane Entscheidung ohne große Vorbereitung.
    Da ich mich vorher gar nicht informiert hatte, wusste ich damals noch nicht mal, dass es unterschiedliche Modelle gibt.
    Und zu dem Zeitpunkt war es zum Glück noch relativ übersichtlich mit dem Hatch und dem Cabrio. Den Clubman gab es noch nicht.
    Aber One, Cooper oder Cooper S? ?(

Nachdem ich fahrzeugtechnisch aufgeklärt wurde, habe ich dann auch wenige Tage später bestellt.
    Von Rabatt hat die Verkäuferin natürlich nichts erwähnt und ich bin auch nicht drauf gekommen. Daher durfte ich dann zum Listenpreis kaufen. Nur ein paar Blumen lagen als Bonus im Auto. :/

Die Verkäuferin hat abends bestimmt gefeiert, dass sie einen MINI zum Listenpreis ohne Rabattverhandlung verkauft hat.

Beim nächsten MINI war ich aber vorbereitet ...
    Da gab es aber auch nur so ca. 3-4% Nachlass. Für damalige Verhältnisse war das schon sehr gut.
    Viel wichtiger war aber das Gefühl, dass ich einen guten Kauf getätigt habe. Und das ist viel mehr wert, als 100 EUR mehr in der Tasche zu haben.

Also, heutzutage ist nicht alles schlecht.