Echt Klasse, wie da das Moonwalk ausschaut.
Das sieht ja auf diesem Bild fast so aus wie das ehemalige Dark Silver.
Dark Silver gab es bis 2010 bei den R5x-Modellen.
[Blockierte Grafik: http://www.ross-tech.net/andy/mini/030425fl02.jpg]
Echt Klasse, wie da das Moonwalk ausschaut.
Das sieht ja auf diesem Bild fast so aus wie das ehemalige Dark Silver.
Dark Silver gab es bis 2010 bei den R5x-Modellen.
[Blockierte Grafik: http://www.ross-tech.net/andy/mini/030425fl02.jpg]
Hab da mal schnell ein Bild für euch, wenn ihr den Drehregler noch nicht gesehen habt. Ist ganz rechts der Regler.
Diese Schalterkombination kommt mir immer so vor, als wenn sie aus einem 80er-Jahre-Auto ausgeliehen wurde.
Retro ist zwar wieder modern, aber das sieht nur uninspiriert aus.
Bei der nächsten MINI-Generation sollte sich der Hersteller bitte eine andere Lösung einfallen lassen.
Der Konfigurator bei z.B. Nissan oder Dacia ist natürlich fehlerfrei.
Aber da wählt man auch nur den passenden Motor, die Ausstattungslinie und die Außenfarbe. Mehr ist da nicht zu konfigurieren.
Da ist die Programmierung wahrscheinlich auch etwas einfacher.
Für Leute, die nur ein Fortbewegungsmittel suchen, ist das ja nicht schlecht. Und die Autos sind ja auch okay.
Wir MINI-Fans sind da aber zum Glück ein wenig anders.
Große Überrascchungen wird es beim Cabrio sicherlich nicht geben.
Aber hoffentlich wurde wieder so ein Gimmick wie der "Always open"-Timer oder etwas Ähnliches eingebaut.
Genau diese Spielereien macht ein Auto doch erst zum MINI.
Danke für die ausführliche Erklärung.
Aber bei mir im Schein steht wirklich
Leistungssteigerung durch geändertes Motorsteuergerät Typ: JCW Tuning Kit in Verbindung mit orig. BMW Klappen-Schalldämpfer
Das trifft ja auch bei mir zu. Auch wenn es anscheinend mit einem falschen Wortlaut eingetragen wurde.
Aber wie gesagt ... ich habe ja nur einen Cooper S mit Kit. Hier im Thread geht es ja eher um den JCW.
Nochmals zur Zulassung beim JCW:
Bei meinem Cooper S mit Kit steht im Fahrzeugschein
Leistungssteigerung durch geändertes Motorsteuergerät Typ: JCW Tuning Kit in Verbindung mit orig. BMW Klappen-Schalldämpfer
Den Klappen-Schalldämpfer hätte ich ohne die Verbindung mit dem Tuning Kit nicht eingetragen bekommen, da extra nachgesehen wurde, für welches Modell und unter welchen Bedingungen der Schalldämpfer seine ABE bekommen hat.
Nur mal so nebenbei. Hat jemand andere Erfahrungen bei der Eintragung gemacht?
Hallo Works Fahrer
Chili Red bitte zeigen
Ich habe gestern erstmals einen roten auf der Straße gesehen und bin hinundweg!
Leider gibt es den MINI mit dem JCW Aero-Paket nur in Chili Red.
In Blazing Red kann man das Aeropaket leider nicht bestellen.
http://www.mini-f56-forum.de/i…?postID=168220#post168220
Das würde doch gut passen.
Bei MINI gibt es die Händlerpremieren doch immer im Herbst (Sept./Okt.) und im Frühjahr (März bis Mai).
Im Herbst 2015 den Clubman und im Frühjahr 2016 dann das Cabrio.
Im Herbst 2016 sollte dann der Countryman folgen. Aber der ist eher für 2017 vorgesehen, oder?