Fahre grundsätzlich nicht in Windschatten der LKW's. Bin dadurch schneller im Verkehr unterwegs. Kann mehr sehen. Unterschreite die Abstände nicht, bin dadurch weniger unfallgefährdet. Der LKW hinter mir zerquetscht mich nicht, falls der Vordere plötzlich irgendwo einschlägt. Spare 1.000,- € für die Lackierung von Steinschlägen und die SB für die neuen Frontscheiben. Verbrauch ein paar Liter mehr,aber damit kann ich aber leben.
Beiträge von JumboHH
- 

- 
					Keine Infos, weder Termin, noch Preise, noch Leistung. Will mir den als Dienstwagen Konfigurieren, muss wohl erstmal noch nen normalen Wörgs nehmen.  
- 

- 
					Mit Einführung der F-Serie darf man ja keine Fußgänger mehr überfahren. Früher war alles besser...  
- 
					Hier muss ich mal was dazu sagen: Grundsätzlich ist dieser Auffahrwarner ein Assistenzsystem, dass den Fahrer unterstützen soll und ihn nicht bevormunden darf. Das ist im Grunde der große Unterschied zu den Auffahrwarnern anderer Hersteller. Bei VW zum Beispiel ist das System extrem nervig, da bei etwas sportlicher Fahrweise von selbst angebremst wird. Passiert oft beim Überholen, kurz vor dem Ausscheren gehts in die Eisen. Das ist extrem blöd. Das MINI/BMW System misst zwei Zustände. Erstens den Abstand zum Objekt und zweitens den vektoriellen Geschwindigkeitsunterschied. 
 Wenn ich in einer Kolonne zu dicht auffahre, aber dieselbe Geschwindigkeit wie der Vordermann habe, werde ich mittels Symbol darauf aufmerksam gemacht. Ist das Objekt vor mir aber deutlich langsamer, ist zusätzlich zu dem dem dann blinkenden Symbol ein Warnton zu hören. Das Bremssystem wird vorbereitet. Errechnet das System, dass es unweigerlich zu einer Kollision kommen wird, werden die Bremsen mit mäßiger Verzögerung aktiviert. Ich habe hier eine Zahl von 0,6g im Hinterkopf. Tritt man dann auf die Bremse, macht man sofort eine Vollbremsung. Es wird von allein NICHT auf 0 runtergebremst!Es gibt eine Situation, wo man das Anbremsen provozieren kann. Wenn man recht zügig auf den Richtungspfeil einer Verkehrsinsel zufährt, um kurz davor der Fahrspur weiter zu folgen, kann es passieren, dass angebremst wird. Edit: Der Auffahrwarner mit City anbrems Funktion ist NUR beim F54 Clubman SERIENMÄßIG. Bei den restlichen Modellen kann dieser mit der Ausstattung Driving Assistent geordert werden. 
- 
					Ähmm... ... was ist Green Mod? *duckundwech* 
- 
					Was ist denn bei dir besser?  Ich bin ein Unikat!  
- 
					Alles sehr verwunderlich! 
- 
					Wusstet ihr eigentlich, dass der 11.02.2017 auf einen Samstag fällt? 
- 
					Das tollste an der Sache ist, dass das Modell ab Markteinführung verfügbar ist.