Beiträge von JumboHH

Da Ihr ja wisst, dass auf Grund meiner unvorteilhaften Fahrprofile meine Verbrauchswerte eher am oberen Ende angesiedelt sind, habe ich beschlossen als nächsten Dienstwagen einen Countryman SE All4 zu wählen. Neben der wesentlich günstigeren Versteuerung, war tatsächlich mein hoher Spritverbrauch ein Punkt zu meiner Entscheidungsfindung. Mit zusammengerechneten 224PS wird der Fahrspaß vermutlich auch nicht zu kurz kommen. Ich möchte hier in Zukunft meine gemachten Erfahrungen mit Euch teilen. Eigentlich bin ich kein Kandidat für einen PHEV, da ich keine Möglichkeit habe, den MINI über Nacht zu laden. Dies wäre aber optimal, um die Batterie und das Fahrzeug vorkonditionieren zu können. Damit erhöht sich die elektrische Reichweite deutlich. Auch tagsüber habe ich nur sporadisch die Möglichkeit zu laden, aber das schreckt mich momentan noch nicht ab, zur Not kann ich immer im Toyota Modus fahren.

So, nun noch eine Stunde warten, dann kann ich ihn abholen.

Grüße!
    Stefan

PS: Falls ihr euch wundert, dass ich nach zwei Jahren wieder aufgetaucht bin, ich stecke gerade in einem Nachwuchs Projekt, dass die letzten 24 Monate meine volle Aufmerksamkeit benötigt hat. Projektname ist Teddy, aber seine Mutter nennt ihn Paul.

Das stimmt, der Stromverbrauch fällt aber bei einer Fahrtstrecke von 7km nicht so sehr ins Gewicht. Dafür wären klare Scheiben aber schon irgendwie schön und dafür müsste es eben eine Heizmöglichkeit auch ohne Verbrennerbetrieb geben. Sollte es die aber geben, wäre es ja toll, wenn man diese schon im Stand an der Steckdose nutzen könnte.

Mit dem großen Connected Paket, kannst du den Se sogar per App vorheizen lassen. Die Sitzheizung allein kostet nur 1km Reichweite. Übrigens heizt der SE auch bei Nutzung des Verbrennermotors die elektrische Heizung. Eine Vorkonditionierung bei kalten Außentemperaturen ist daher immer zu empfehlen. Das kannst du aber schon einstellen, wenn du am Abend vorher aus dem Auto aussteigst. Daher easy.

Grüße!
    Stefan

Du kannst schon an der Steckdose vorheizen und dann mit warmen Innenraum und aufgetauten Scheiben losfahren. Während er Fahrt wird auch im elektrischem Modus geheizt, kostet aber brutal viel Strom.

Moin Gemeinde,

ich habe leider das Problem, dass sich mein Samsung Galaxy S10 nicht mit dem MINI (F60 04/2019 7GH Connected Navigation) koppeln lässt.
    Leider klappt auch der Trick mit dem Ändern der Protokolle von AVRCP auf Version 1.3 und PBAP auf 1.1 nicht.

Hat jemand eine Lösung? BMW hat keine.

Grüße!
    Stefan

Auf einen neu zu bestellenden MINI muss alles über 8% versteuert werden. Bitte bringe den F54 Cooper S nicht mit einem F56 JCW durcheinander. Gerade im letzten Jahr ab August gab es große Förderungen für den Clubman. Auch kann man jetzt noch für die MINI ONE Clubman sehr gute Angebote bekommen.
    Ich finde es nicht förderlich irgendwelche gigantischen Nachlässe hier herauszulesen und dann beim Händler festzustellen, dass die hier geweckten Erwartungen in keinster Weise mit der Realität übereinstimmen.

@Payushido herzlichen Glückwunsch zu deinem super Deal! aber deine besondere Konstellation bringt hier niemanden weiter. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deiner kleinen Rakete!