Beiträge von RudiRabe

    Ich habe jetzt gerade noch mal meine freundliche Autoverkäuferin genervt.
    Ihr ist vom Digitaltacho in anderen Modellen als SE oder GP nichts bekannt. Sie hat auch schon im Sidewalk Cabrio gesessen, mit der analogen Tachoeinheit.


    Sie will sich aber noch mal schlau machen, ob da Änderungen in absehbarer Zeit geplant sind.
    Das Einzige, was ich daran interssant fände, wenn dann Navigationsanzeigen im Display integriert wären. Die fehlten mir im Vorführer etwas.

    Trotzdem befremdlich, dass die offizielle Vorstellung der Sonderedition durch BMW mit einer Fahrzeugausstattung erfolgt, die so gar nicht verfügbar ist. Es geht hier ja nicht um ein Konzeptfahrzeug.
    Grundsätzlich sind mir analoge Anzeigen eh lieber, wenn sie mit digitalen Informationsdisplays gekoppelt sind (in meiner V - Klasse schon optimal gelöst), da ich die Digitaltachos bisher nicht so augenfreundlich beim Blickwechsel empfand.

    Naja ... die Bilder vom Sidewalk zeigen ja den digitalen Tacho, allerdings wird er weder bei der Serien- noch bei der Sonderausstattung erwähnt.
    Beim GP wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen. Daher denke ich auch, dass der digitale Tacho noch nicht in anderen Modellen verbaut wird (wäre mir auch gar nicht aufgefallen, ohne Hinweis hier)


    Wenn die Händler ähnliche AGBs verwenden, gibt es bei Lieferterminen innerhalb 4 Monaten eine Preisbindung. Erst bei längerer Lieferzeit können die Preise angepasst werden, die man bis 5% widerspruchslos hinnehmen muss ... Wird es noch teurer darf man vom Kauf zurücktreten.

    Hmmm, wir haben ja letzte Woche die Sidewalk Trim Edition bestellt.
    Von einem digitalen Tacho war da aber keine Rede. Steht auch nicht bei der Serienausstattung.
    Irritierend, dass eine Modellankündigung mit solchen Merkmalen bebildert wird, das dann aber "heimlich" eingeführt werden soll.
    Bei anderen Herstellern wird die Digitalanzeige ja eher als Highlight beworben.
    Naja, im März wissen wir mehr, ob wir Charme oder Modernität geliefert bekommen :)

    Die Frage ist, ob ausreichend zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit differenziert wird.
    Die Strafverschärfung trifft das Versehen zu hart. Insbesondere, da ja die 21 km/h genau dem entsprechen, was man bei übersehenem 30er Schild fahren würde.
    Für Mehrfachtäter haben wir ja nun unser Punktesystem.
    Nächste Frage ist, welcher Leidensdruck solch eine Verschärfung notwendig gemacht hat? Ich bin viel unterwegs und mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen ...
    Letzte Frage ist, ob die Lebensqualität auf Grund hoher Strafen in Österreich, Schweiz oder Frankreich tatsächlich besser ist?

    Hallo zusammen,


    hat jemand die oben benannten Felgen auf seinem Mini?
    Wir haben diese jetzt zu unserer Sidewalk Edition dazubestellt, da wir leichtfertig von einer grauen Farbe ausgegangen sind.
    Nun mussten wir aber feststellen, dass es sich um ein blau handeln soll. Das könnte sich doch etwas mit dem Deep Laguna Metallic beissen.
    Auf den Bildern, die man so findet, kommt die Felge aber doch sehr unterschiedlich herüber.


    Uns ging es hauptsächlich darum das Union Jack - Thema fortzuführen (Verdeck, Rückleuchten und Felgen)


    Solltet ihr die Felgen haben, bitte postet mal ein Bild.
    Danke!