Beiträge von Bazinga

    Wenn niemand den Anfang macht, tätigt diesen niemand.

    Eine angeschlagene Volkswirtschaft die dieses Risiko eingeht wird nicht viel Freude daran haben. Die nächsten zehn Jahre werden es zeigen.

    Die Welt muss erstmal sehen, dass 100% nachhaltig und Öko funktioniert.

    Weder 100% noch Öko ist der Zirkus der hier gerade veranstaltet wird.

    Klar kenne ich den Unterschied.
    Aber im Gegensatz zu den religiösen Ereiferern maße ich mir nicht an, irgend wen dafür verantwortlich zu machen.
    Für jedes Argument pro findet man ein Argument kontra.
    Mich wundert dass so halbherzig gegen die angebliche Ursache vorgegangen wird, wo es doch schon lange Technik gibt es schnell auf ein Minimum zu begrenzen.
    Mich wundert auch dass niemand mal das Bevölkerungswachstum als Ursache auf den Tisch bringt.
    So lange nicht entschlossen an den Ursachen gearbeitet wird, ist es für mich nur ein von Interessengruppen gesteuertes Modell.
    In Deutschland werden 50 Kohlekraftwerke abgeschaltet um die Welt zu retten und China hat allein 800 Stück in Bearbeitung. Lächerlich.



    Zitat


    Deutschland hingegen steht mit seinem Atom- und Kohleausstieg international isoliert da. Kein anderer Staat wagt ein derart riskantes und teures Experiment.
    Durch den Bau schneller Reaktoren stünde für Jahrtausende CO₂-arme Energie im Überfluss zur Verfügung – nicht nur für Deutschland, sondern auch für den schnell wachsenden Bedarf in Schwellen- und Entwicklungsländern. Worauf warten wir?

    Auch aus oben genannter Quelle.

    Hab es oben mal ergänzt.

    Danke.

    Eine Firma, deren Konkurrenz die E-Mobilität ist. Die verdienen ihr Geld mit Abgasnachbehandlung. Sehr objektiv!

    Schau mal genau nach, dann kannst du beim nächsten Mal eine qualifizierte Antwort geben.

    Allein das Wort zeigt wie du tickst. Vermutlich leugnest du sogar den menschgemachten Klimawandel.

    Ich leugne kein Klima. Wie geht so was?
    Jeder Tag ist anders, so was kann schlecht wegreden.
    Ich kann da nichts für dass es so ist. Ob andere was dafür können weiß ich nicht und ich kenne auch niemanden der es weiß.
    Anscheinend weißt du es?

    Zitat

    Beschießt man sie aber mit schnellen Neutronen und spaltet sie, minimiert sich diese Zeit für ihre Spaltprodukte auf ein Tausendstel. Sprich: Nutzen wir diesen Atommüll in modernen Kernkraftwerken als Brennstoff, ist die Radioaktivität der übrig bleibenden Reststoffe nach 300 Jahren nicht bedenklicher als das Uran, von dem sich ein paar Gramm in jedem Vorgarten finden. Bis dahin könnten wir diese Abfälle gut abgeschirmt in Castor-Behältern verwahren.
    Das heißt: Der Atommüll, der über die vergangenen Jahrzehnte angefallen ist, könnte zur Energiequelle werden. Das Potenzial ist gewaltig. Allein aus den "abgebrannten" Brennelementen und dem abgereicherten Uran ließe sich die Bundesrepublik nicht nur komplett mit Strom versorgen – emissionsfrei und ohne ein einziges Gramm aus einer Uranmine. Denkbar ist ebenfalls, aus dem nuklearen Abfall Energie für Wärme- und synthetische Kraftstoffgewinnung zu schöpfen.

    Quelle: Die Zeit


    Edit durch Administration / Quelle:
    https://www.zeit.de/2019/41/ke…iewende-atommuell/seite-2

    Ohne jede Polemik, aber über Atomkraft wurde in der Vergangenheit nicht nur nachgedacht sondern sie wurde/wird auch reichlich eingesetzt.


    Katastrophen mit Atomkraftwerken (u.a. Tschernobyl und Fukushima) sowie die bis heute noch nicht geklärte sichere Endlagerung von abgebrannten Brennstäben sind m.E. Hinweise darauf, sehr sorgsam mit dieser Form der Energieerzeugung umzugehen.


    Allein aus dem Blickwinkel der CO2 Emmissionen ist es natürlich eine saubere Erzeugung.

    Aus Sicht der Klimahysteriker sind wir doch ohnehin verloren.
    Da kann man doch Problemlos die Atomkraft als letzten Ausweg versuchen.
    Ist alles so inkonsequent.....

    noch mal die Bitte, hier sachlich und ohne Polemik zu diskutieren, ansonsten müssen wir hier wieder mal durchwischen und es gibt anschließend Gejammer, muss ja nicht sein.

    dir ist schon klar dass zuerst ein Beitrag von mir als Blödsinn tituliert wurde?

    Wenn die Regierung wollte, könnte Sie. Ich verweise an dieser Stelle gerne auf zehntausende weg rationalisierte Jobs im Ökostrom-Sektor, die 2.000 erhaltenen in der Kohle und Volker Quasching und Kollegen von scientist for Future. Gerne die diversen Webauftritte, Foren (u.A. in der BPK) und Publikationen ansehen und lesen.
    Kurzum, wer will, der kann. Es fängt mit Windkrafträdern, Photovoltaik und Wasserkraft an, geht über Energiespeicher-Seen (z.B. Pumpspeicherwerk Geesthacht) wer weiß schon wo hin...

    Es wird niemals zu 100% mit erneuerbaren gehen.
    Ein Pumpspeicherwerk speichert lächerlich wenig Energie.
    Die Grundlast muss immer mit entsprechenden Kraftwerken abgesichert werden. Dafür eignen sich keine von den erneuerbaren Methoden.
    Wenn man es mit dem CO2 wirklich ernst meinen würde, hätte man schon lange mal über Atomkraft nachdenken sollen.
    Die ist nämlich CO2 neutral.

    Zitat

    Die heutigen E-Auto-Besitzer können fast alle entweder in der eigenen Garage oder am Arbeitsplatz laden. Das ist die einfach zu gewinnende Pionierfraktion. Aber in der Masse sieht es schon anders aus. Nehmen Sie den Bewohner eines fünfstöckigen Mietshauses in Berlin oder Paris: Wo soll der im Alltag laden?

    Zitat vom CEO von Faurecia.
    Genau das wird die Begrenzung von Batterieautoverkäufen ausmachen. Wenn der Markt der Pionierfraktion gesättigt ist, geht es nur noch um Verdrängung und der Zweitmarkt für die E-Gurken wird komplett zusammenbrechen.

    1. Wenn man etwas als Blödsinn erklärt ohne im gleichen Post argumentativ zu erklären, warum etwas nicht korrekt ist, ist das reine Unfreundlichkeit, keine Diskussion.

    Achso, alle sind gleich nur manche sind gleicher. Sorry, wusste ich nicht. Aber ich bin lernfähig.

    Was ja Blödsinn ist. E-Mobilität ist genauso Individualmobilität. Ich kann jederzeit in unseren i3 einsteigen und hinfahren, wohin ich möchte.

    Ich hatte übrigens weiter oben schon mal was zur Grundlastfähigen Stromerzeugung geschrieben.
    Wenn jemand behauptet 100% erneuerbare Energien sind möglich, sollte er mal aufzeigen wie das gehen soll.
    Wie gesagt, laut Frau Bärlauch können wir den Strom im Netz speichern. Sie ist allerdings die einzige die bisher hinter das Geheimnis gekommen ist wie das funktioniert....

    2 oder 3 Wochen im Forum und so ein Ton am Start :thumbdown: Man sieht täglich gerne in den Thread da viele gute Informationen zusammenkommen obwohl unterschiedliche Meinungen vorhanden sind. Hoffentlich lassen sich die andern nicht anstecken!

    Oh, Entschuldigung.
    Ich wusste nicht dass es von der Forenzugehörigkeit abhängig ist ab wann man Blödsinn als Blödsinn beschreiben darf?


    Ab wann darf ich?