"Herbeirufen"? Wie K.I.T.T.?
Die Reichweite ist schon echt super
Ja fast. Funktioniert bis 12 m Entfernung.
Beispiel Auto ist eingeparkt. Nimmst die App und kannst ihn vorwärts und rückwärts aus der Parklücke zu Dir bewegen.
"Herbeirufen"? Wie K.I.T.T.?
Die Reichweite ist schon echt super
Ja fast. Funktioniert bis 12 m Entfernung.
Beispiel Auto ist eingeparkt. Nimmst die App und kannst ihn vorwärts und rückwärts aus der Parklücke zu Dir bewegen.
Ladeübersicht
Die mageren 2 kW kommen daher, dass die Wallboxen bei uns im Haus noch nicht installiert sind.
Hab also erstmal ne Schuko Zwischenlösung eingerichtet. Gutes Kabel (3 x 2,5 mm) vom Kellerraum in die Tiefgarage.
An das Kabel die Tesla UMC 2 Box angeschlossen.
Nach 3 Tagen bin ich jetzt aber überrascht, dass ich ganz gut mit der Lösung auskomme. Für den Stadtbereich und 'nen Radius von 60 km reicht die Ladegeschwindigkeit. Hab sogar die Stärke auf 8 A begrenzt (kann man im Tesla flexibel zwischen 5 und 16A im AC Bereich wählen.
Für die Langstrecke gibts dann die Tesla SuperCharger (bis max 300kW, aber 150 kW sind realistisch)
Hallo Mirko,
viel Spaß dem neuen.
Dank Dir, Grüße nach Franken!
Das (645 km) ist das absolute Max was ich an Reichweite bisher hatte (basierend auf den letzten 50 km)
So schaut die Tesla App aus.
Funktioniert auch als Schlüssel. Sonst Schlüssel als Schlüsselkarte.
Glückwunsch!!!!!
LG Andy
Danke!!!
So und jetzt erst mal ein paar Fotos
Abholung im Carlswerk Köln
B1500773-191A-4610-B0E5-CD427C69A22A_1_105_c.jpeg
1C316AE1-5792-44D3-823E-326C96B356DE_1_105_c.jpeg
Passt gut zu moderner Architektur
152F6874-880B-4634-B48F-2A2B03478007_1_105_c.jpeg
Garage
80396909-F9DD-48D8-AA68-6791568296AF_1_105_c.jpeg
Innenraum
3073CC10-8CFB-436F-9EE1-944E73D24EC7_1_105_c.jpeg
Erster Trip an die Mosel
FEAEEA1F-21DD-4C13-BBBC-4BCA9FA097DC_1_105_c.jpeg
Zweiter Trip an die Lahn
75509AEF-2FA5-40CC-96B1-B8664143C060_1_105_c.jpeg
Serienmässige 20" Felgen "Überturbine"
7F12982C-0910-477A-82EA-9B32F34A1642_1_105_c.jpeg
C34089F0-CBA6-4E28-A5EA-4187422C0E35_1_105_c.jpeg
Lokale Lademöglichkeit in der Innenstadt (11 kW).
Hi Michi,
ja wir wollen den Linus nicht „runter fahren“.
OK, immerhin hat er seit der Motorinstandsetzung 20 Tkm runter verbraucht nach wie vor kein Öl.
Fahrleistungsmässig hat er jetzt allerdings Konkurrenz bekommen, die 377 kW vom Tesla schieben ganz schön.
Liebe Forumsmitglieder,
nachdem es mir eine lange Zeit nicht sehr gut ging, hab ich mich wieder berappelt und freu mich auf den Austausch.
Auto-mässig hat sich was getan. Letztes Jahr ist mir klar geworden, dass das nächste Auto elektrisch, besser gesagt vollelektrisch sein sollte.
Erster Gedanke Mini SE. Dann überlegt ob Linus (997 Carrera) altersbedingt dauerhaft als Langstreckenauto funktionieren kann.
Wir hängen sehr dran, also eher keine gute Idee.
Für den Mini SE als Langstreckenauto fehlen mir aber einfach 100 km Reichweite und ein Schnellladenetz.
Dazu wollte ich einen Wagen der besonders konsequent das Prinzip der E-Mobilität verkörpert, SW mässig und vom Bedienkonzept innovativ ist ist.
Da war ich bei Tesla.
War zugegebener Weise etwas skeptisch was den Tablet one screen Ansatz des Model 3 betraf.
Nach der ersten langen Probefahrt war die Skepsis weg. Bestes Bedienkonzept (für mich) ever!
2. Probefahrt, dann war die Entscheidung gefallen:
Model 3 Performance in weiss.
Ich werd jetzt hier sukzessive den Wagen vorstellen.
Yep, das ist kein Tesla Forum.
Denke aber dass ich nach 8 Jahren Mini Erfahrung hier ne Menge beitragen und helfen kann.
Und natürlich im Bereich E-Mobilität.
LG Mirko