Beiträge von Mini_Electric

Zukunft der Kultmarke Mini wird elektrisch - und stampft dabei seine Modellvielfalt ein.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/zukunft-der-kultmarke-mini-wird-rein-elekrisch-und-stampft-dabei-seine-modellvielfalt-ein_id_12600494.html

Die Marke Smart hat mit der Umstellung auf Emobilität viele Kunden verloren. Bei Mini hofft BMW, dass eine reine Elektro-Strategie zündet. Die Modellvielfalt der Briten wird allerdings deutlich sinken.

Bis zu einem Jahr
    Lieferzeiten für Elektroautos: Bei diesen beiden Modellen ist sie irrsinnig lang

BMW setzt für den i3 eine Lieferzeit von vier Monaten fest. Das E-SUV iX3 ist dagegen erst nach fünf bis sechs Monaten verfügbar. Der Konzernbruder Mini Cooper SE ist zählt zu den Negativ-Rekordhaltern: Der 3-Türer steht erst nach vollen zwölf (!) Monaten vor der Tür. Ebenfalls bis zu einem Jahr müssen sich Käufer eines Škoda Enyaq iV gedulden.

PressClub Deutschland · Artikel.
    28.10.2020 Pressemeldung

Elektromobilität für den Fahrspaß von morgen:
    Die Zukunft des MINI Modellprogramms.

Ausbau der Elektromobilität und einer nachhaltigen Mobilität – Neue MINI Modelle im Crossover und Premium-Kompaktsegment – Stärkung der Marktposition in China durch lokale Produktion von Fahrzeugen ab 2023.

Das hat dann nicht mehr unbedingt was mit der Händler Größe zu tun. Eher wie gut die MINI´s verkauft wurden, ein SE mit Rabatt wird ist halt nicht so wichtig, wie ein Kunde der denn MINI unbedingt haben will.
    Geiz ist nicht immer Geil.

Dann sollte der Verkäufer das Geschäft nicht machen! Wenn anschließend ein Kunde anders behandelt wird als der andere weil besser oder schlechter verhandelt wurde, finde ich das nicht fair. Wenn ich einen Coupon habe und die Pizza günstige bekomme, will ich auch keine Spuckeinlage haben, da der andere Pizzakäufer mehr bezahlt hat X/:S

Bei solchen Durchschnittsgeschwindigkeiten würde mir der Spaß am Auto fahren vergehen, selbst im MINI.

Genau dafür sind die Elektrokleinwagen gedacht. Der leider oft zähfließende Verkehr in der Stadt, dabei möglichst entspannte Fahrten von A nach B und keine Luftverpestung. Hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten passen nicht zu diesem Konzept.