Beiträge von Leyla

    Also ich hab ehrlich gesagt keinerlei Platzprobleme mit meinem F56.


    Die Babyschale war (natürlich bei ausgeschaltetem Airbag) vorne verbaut und jetzt der Kindersitz (Marke Römer 9-18kg) ist hinterm Beifahrer mit IsoFix befestigt.
    Wir haben einen Kinderwagen der Marke Nana (Modell Vagabund; für große Menschen wie mich und Mann) und der passt optimal bei umgeklapptem Sitz noch ins Auto, egal ob am anfang Babyschale oder jetzt mit Sportwagensitz. da passt nebendran in den Kofferaum sogar noch nen Kasten Cola oder ne Einkaufstasche.
    Wenn ich allerdings mit Mann, Kind und noch jemandem weg will, nehme ich mein Tragetuch mit das Brauch kein extra Platz :whistling:

    @Ducsudi


    Wartungen sind alle gemacht worden und immer bei BMW, war ja ein Leasingwagen. Das einzige, das nicht dort gemacht wurde war der Reifenwechsel (hatten kein Platz zum einlagern) und Mitte 2018 habe ich einen Werkstattmeister von Carlson über das Auto gucken lassen bevor er zum TÜV ist, damit ich da nicht zweimal latzen muss :D


    @'Pastis'


    Neuester Stand heute morgen ist:
    Motor wurde gereinigt und alle Flüssigkeiten neu aufgefüllt. Er verbrennt aber innerhalb einer halben Stunde das komplette Motoröl und wird generell zu warm....joaaaa
    Habe jetzt auch vor in München bei der Service Hotline anzurufen und da mal mithilfe meiner FIN nachzuhorschen, die beim Autohaus wollten/konnten mir dazu keine Angaben machen. :thumbdown:

    @Duck93


    Jap ich bin die Erstbesitzerin.
    Habe das Auto damals als Neuwagen geleast weil die Vollkaskoversicherung mit 10Euro mtl. für mich als Fahranfänger unschlagbar war. 07/2018 ist der Wagen dann vom Leasing in die Finanzierung gewechselt.


    Momentan heißt es von Seiten des Händlers: Wir gucken was dran ist, was es kostet und was wir EVENTUELL übernehmen und dann können sie sich ja überlegen wo und ob sie es machen lassen.
    Da kam dann noch der nette Zusatz: Wenn SIE sich das denn leisten können.


    Dazu sei aber gesagt, das war nur der Servicemitarbeiter von BMW. Mein Verkäufer von Mini selbst war ebenfalls geschockt! a) wegen des Autos "das sei nicht sein Anspruch das sowas passiert wenn er jemandem ein Auto verkauft" und b) aufgrund des Umganges mit mir.

    Hallo liebes Forum,


    wie ihr oben schon sehen könt, ist der Grund warum ich hier schreibe nicht so erfreulich -.-*


    Mein kleines Gokart steht momentan bei Mini und hat im besten Fall eine kaputte Zylinderkopfdichtung, im schlechtesten einen Motorschaden.
    Kurze Eckdaten:
    EZ: 07/2015
    KMstand: 95.000
    nie Kurzstrecken gefahren, fast nur Landstraße, Autobahn meistens Richtgeschwindigkeit (1-2x im Monat bis auf 160km/h beschleunigt kurzzeitig) und immer warmgefahren.


    Kurz vor weihnachten kam dann die Anzeige Motoröl nachfüllen, gut gesagt getan im Handbuch geguckt welches Öl der Kleine braucht, gekauft und nachgefüllt. Mache ich ja nicht das erste Mal und auch nicht nur bei meinem Auto.
    Es dauerte keine 3 Tage da will er auf dem Weg zur Arbeit morgens wieder Öl und keine 3 min später (bei durchgehend tempo 70) kommt die Warnung "Motor zu heiß bitte gemäßigt fahren"
    Da gingen bei mir sofort alle Alarmglocken an und ich bin direkt rechts ran und hab das Auto dann auch nur noch abschleppen lassen.
    Ende vom Lied seht ihr oben geschrieben, mehr konnte mein Händler mir noch nicht sagen AUßER:


    Ja das wird schwierig mit Kullanz usw. da werden sie wohl irgendwas falsch gemacht haben, mit diesem typischen "euch Frauen sollte man gar nicht an Autos lassen" gehabe :cursing::cursing::cursing:


    Jetzt habe ich durch Zufal bei Auto. Motor. sport. und auch hier im Forum von einer/mehreren Rückrufaktionen gelesen, die zu meinem Problem führen könnten UND von denen mein Mini eigentlich betroffen sein müsste!
    Ein Schreiben seitens der BMW (zu dem Zeitpunkt war der Mini noch im Leasing) habe ich nie dazu bekommen.


    Hat jemand von euch da Erfahrungen und/oder einen Rat für mich?
    Ich meine nen neuer Motor ist nicht gerade ein Schnapper und ehrlich gesagt sehe ich das auch nicht ein, bei so nem "neuen" Auto!