Noch einmal ERSTZULASSUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die EZ ist latte
Nein ist sie nicht. Hätte ich in 2018 einen LCI ohne OPF bestellt und nie zugelassen dürfte ich das nicht mehr tun. Entspricht nicht den Abgasvorschriften. Deshalb musste Porsche damals beim 991(.2) GT2 RS ganz schell alle Autos zulassen vor (entweder 07 oder 08)2018 weil sie sonst keine Zulassung bekommen hätten. Kenne Leute die sich damals einen 981 GT4 als Spekulationsobjekt gekauft haben, nicht zugelassen haben und jetzt das Problem haben, dass sie keine Zulassung mehr bekommen. Es gab damals zwar irgendeine (??) Sonderregelung mit Bestandsschutz für Lagerfahrzeuge aber die musste extra angefragt werden und da kenne ich mich bei den Minis nicht aus, daher frage ich ja hier. Weiß auch nicht warum man hier 20 Ausrufezeichen setzen muss..
Mir geht’s primär darum, die Autos bei Mobile und co richtig identifizieren zu können, ob diese einen OPF haben oder nicht. Es gibt immer mal wieder beispielsweise Autos die ne EZ 09-12/18 haben (bereits LCI) und soweit ich weiß wurden zu der Zeit aber noch keine JCW mit OPF ausgeliefert. Das ist ja hier die Frage, ob diese Autos dann sicher keinen OPF haben können.