Sowohl als auch falsch…
was ist falsch?
Das Ergebnis sind man ja.
Sowohl als auch falsch…
was ist falsch?
Das Ergebnis sind man ja.
Alles anzeigenHallo
Lustigerweise habe ich letztes Wochenende damit wieder mal angefangen....
CAN3 ist verlegt und LIN-BUS ist verlegt... 5A2 in der FA via E-Sys hinzugefügt, dann werden auch die beiden Steuergeräte beim auslesen mit ISTA angezeigt, allerdings sind sie beide rot und antworten noch nicht.
Jetzt bin ich aktuell an dem Punkt, wo ich mich frage, ob mein BDC nun CAN3 kann oder nicht. Spannung kann ich messen. Ich weiß aber noch nicht, ob das aussagekräftig ist.
Ich habe auch schon einen anderen BDC da, aus einem Unfaller, wo ich weiß, dass der LED-Scheinwerfer hatte. Aktuelle befasse ich mich mit dem flashen des Inhaltes meines BDC auf den anderen.
Da komme ich aktuell nicht weiter.
Vielleicht hat da jemand Ahnung.
Hol dir ein neues BDC kostet 270€.
Gebrauchte BDC gehen nicht sind Fahrzeugspezifisch (Wegfahrsperre).
Du musst auch keine Kabel ziehen.
Nein, eine Option ist es sicher nicht. Wundert mich nur, dass ein Kabel vorhanden, der passende Ausschnitt und eben der Schalter zur Erkennung ob offen oder nicht. Sicherungsplatz 70 ist bei mir übrigens nicht belegt. Aber selbst wenn ich da eine Sicherung rein mache, passiert nichts. Ich such mal weiter
Die Handschuhfach Beleuchtung ist in der Sonderausstattung SA563 Lichtpaket enthalten.
Hallo Leute,
ich wollte euch nur ein Feedback geben. Das der Umbau von Halogen Scheinwerfer kein großer Aufwand ist auf LED-Scheinwerfer umzurüsten.
Zur Ausgang Situation ich hatte durch meinen Umbau von LED-Scheinwerfer auf LED Matrix Scheinwerfer die LED-Scheinwerfer noch übrig.
Ein bekannter hat einen Mini F56 Chooper S Bj. 2015 mit Halogen Scheinwerfern die LED-Scheinwerfer waren von 2019 also mit den Tagfahr und Blinkerringen vom LCI.
Die Verkabelung kann bei den Steckern von den Scheinwerfern bleiben.
Umgepinnt werden muß nur am BDC und die zwei Plusleitungen vom BDC zum Stromverteiler Vorne verlegt werden.
Ein neues BDC brauchte er auch weil er zu wenig Ausstattung hat.
Die Codierung noch ein wenig Angepasst das Resultat seht ihr auf den Bildern.
Was jemand, wie man den Alarm zur Überwachung der OBD Buchse mit Bimmercode deaktivieren kann, damit man den Dongle stecken lassen kann?
VAM_HORN_AT_SECURE auf nicht_aktiv dann ist ruhe.
Bitte schön...
Hallo Thomas,
Der Stellantrieb ist mit 3x Schrauben befestigt.
Man kommt ganz gut hin.
Die Teile Nummer 18302409515 ist korrekt nur der Stellantrieb funktiert.
Andere Stellantriebe mit anderer Teilenummer funktionieren nicht.
Der Befestigungsbügel kann auch Einzeln bestellt werden Teile-Nr.: 18307620323 zwischen Klappe und Stellantrieb.
liegt am Stellantrieb das Zahnrad im Stellantrieb bricht gerne ab.