Dies solltest du an MINI richten !
Beiträge von IOserg
-
-
Nein auch keine Unterlagen außer der Rechnung bekommen. Diese Sachen werden im System hinterlegt auf das die Serviceeinheiren zugreifen. Ich würde freundlich nachfragen ob du einen Systemabdruck erhalten könntest.
-
Die enormen Unterschiede in der Temperatur werden das begünstigen
Im Winter kalt draußen und warm im Innenraum durch die Heizung. Am tag auch viel wärmer als in der Nacht. Das erklärt das es mal da und dann wieder plötzlich weg ist. Die Teile arbeiten.
-
Gibt es hier einen Stichtag zu jährlich geplanten Maßnahmen und gibt es hier eine recht offene Kommunikation?
Ich bin ähnlich unwissend und hatte mir die Frage damals auch gestellt. Ich habe eine Vermutung nämlich das diese Anpassung in der Fertigung zu den neuen Preislisten erfolgen also März, Juli und November? Wer immer mit guten Ermittlungenauffällt ist der Skipper @Skipper vielleicht kann er was sagen? Preisliste MINI F56 F55 LCI Facelift Hatch inkl. 5-Türer - gültig ab November 2019, ab Seite 4
-
Würd mal sagen das ist was nicht normal, obs das Auto ist oder doch der Fahrstil kann ich natürlich nicht beurteilen.
das meine ich auch! -
Ich habe schon versucht, ob es einen Unterschied macht, beim Stillstand das Bremspedal stark oder nur sehr sanft zu drücken, aber da ändert sich das Verhalten nicht. Die Betriebsanleitung sagt dazu auch nichts.Kann man beim Mini mit Automatikgetriebe das Ausschalten irgendwie verhindern, ohne vorher jedes Mal auf den Knopf zum Deaktivieren der SSA zu drücken? Vielleicht wäre das ja auf den Mercedes übertragbar.
Lenkrad leicht einschlagen wie oben geschrieben, Bremse nicht fest voll durch treten oder den Schalter betätigen. Ich finde das abschalten aber nicht als störend im BMW MINI. -
Erste Tankung waren 9,5l, zweite (Teil) bzw. dritte Tankung bei 10,5l, somit bin ich insgesamt bei 10,09l Verbrauch.
Auch eine andere Sache verursacht mir etwas Kopfschmerzen, das Auto hatte beim Kauf frischen Ölwechsel/Service. Mir ist bewusst, dass es ein Longlifeintervall ist, welches sich das Öl anschaut (also wie bei Audi) und ggf. der Intervall verkürzt wird. Jetzt bin ich 780km und mein nächster Olwechsel soll schon in 24.000km sein (bei Abholung waren es 30.000).
das ist nach meiner Meinung A zu viel Verbrauch und B eine zu starke Reaktion im Intervall. -
Nee kein F1.
Einen einfachen Clubman S mit KW V3 (eingestellt von Gigamot) und den dickeren Stabis vom Sportfahrwerk, JCW Nachrüstbremse und dezenter Gigamot Leistungssteigerung.
ok kein F1
ich verstehe allerdings nicht, wie du von einem einfachen Clubman S wie du sagst getunt auf den 306 PS Clubman Neues Modell schließt? Der JCW? Mein One schaukelt ok
-
Ein tolles Auto hast du dir bestellt. Viel Spaß damit!
-
Ich kapier es nicht. Dieses Thema spricht über die Kunstleder Sitze Leatherette und fast täglich kommen Beiträge wegen Leder? Das muss ich nicht verstehen
----------------------------------
Edit durch das Team:
Wir haben die Beiträge, welche nicht dieses Thema hier betreffen, in den dafür vorgesehenen Sitzpolster-Thread verschoben.
Klick: Sitzpolster F56 - MINI F5x (ab Werk Oxford / Born) Polster Sitze Leder Stoff
Hier bitte das Thema Kunstleder besprechen: Sitzpolster MINI Leatherette Carbon Black.