Beiträge von IOserg
-
-
hallo, habt ihr schon davon gehört das es keinen Clubman Nachfolger mehr geben; der F54 also auslaufen soll?
Das heißt Abschied nehmen
Der 3 türige F56 geht in Verlängerung und wird 2021 mit einem Facelift an aktuellen Markt Bedarf angepasst. Der Countryman bekommt dieses Jahr ein Facelift mit Union Jack Beleuchtung.Alles schon einmal irgendwo gelesen aber nur zwischendurch. Deswegen ein neues Thread dazu. Das es keinen Clubman Nachfolger geben soll war mir neu. Gibt es hierzu irgendwo etwas offizielles? Sind Verkäufer hier? Die Facelift Neuigkeiten wären bestimmt auch von Bedeutung



-
...
steht in der Genehmigung nichts von einem Baujahr oder Typ, sondern nur "F56 Cooper S" oder so ähnlich. Ob das so richtig und erlaubt ist, wer weiß. Anfechten können die Blauen das immer und der TÜV auch, ist aber von vornherein erstmal nicht direkt illegal.[/size]
Es geht ihm aber um einen John Cooper Works und nicht F56 Cooper S
-
Ja, da bin ich auch stark dafür, ich bin auch der Meinung, dass die Hersteller sich jetzt dazu äußern sollten und eine Kulanzzeit anbieten. Aber ich befürchte da ist das Geldverdienenargument momentan wohl leider noch stärker.
Du solltest Hersteller und Händler vor Ort nicht in einen Topf werfen da wird nämlich in der nächsten Zeit der regionale Händler immer weniger werden! Das wird hart die nächsten Zeit!gestern an der Tankstelle war es schon ein komisches Gefühl, die PIN beim Kartenautomat einzugeben. Jeder Kunde berührt diese Tasten

Handschuhe
ehrlich gemeint! -
Ich weiß auf dem ersten Blick gibt es wichtigeres als den Autohaus Besuch. Aber auf den zweiten Blick ist es nicht so unwichtig

Bleiben Autohäuser und Werkstätten für Service Zwecke geöffnet?
Müssen Service Termine wahr genommen werden oder kann man den negativen Eintrag im elektronischen Serviceheft umgehen?
Was ist mit liegengebliebenen Autos und Reparaturen die man nicht verschieben kann?
-
Ich grübele immer und immer wieder da ich bedenken habe die günstigen Adapter mit der Software könnte irgend etwas beschädigen. Danke für die --info zu Kodierungen. Ich hatte meine Vorst0ß nicht weiter verfolgt ;))
-
Wenn es bei meinem Autohaus beim Service auch Service gäbe, würde ich das auch so machen. Deren wichtigste Aufgabe scheint es aber zu sein, den Kunden möglichst keine Zugeständnisse zu machen. Wenn das bei Dir besser läuft freut mich das für Dich. Ich kann nur den Tipp geben, dass, wenn der Service blockt, der Weg über den Verkauf schon was bringen kann. Und bei einem "Premium"-Auto erwarte ich schon, dass ein Verkäufer auch nach dem Kauf noch einmal 10 Minuten für meine Anliegen hat.Es ist aus meiner Sicht ein völlig falscher Weg dem Verkauf damit aufzuhalten. Wenn ein Service nicht funktioniert und man nicht weiter kommt ist die Leitung zu kontaktieren. Der Verkauf bügelt sonst Fehler aus und wird von der Beratung abgehalten. Ende ist das der Service nicht funktioniert und der Verkauf irgendwann auch b nicht mehr da er den Service mit mache muss! Der Zusammenhang Premium ist nicht nicht meins da ich das bei Renault oder Skoda auch nicht anders erwarten und machen würde!
-
-
Der One ist eine gute Wahl sogar beim schweren Clubman. Dein MINI wird dir Spaß machen und das sage ich nicht nur zur Beruhigung :))
-
Bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich habe mal angerufen, da hieß es aber ich müsse selbst vorbeikommen, damit sie den Softwarestand auslesen können (okay, ich dachte der Mini redet mit BMW und liefert auch solche Daten nach Hause, aber anscheinend nicht).
Hast du eine Freigabe zum vollständigen Datenaustausch zwischen Auto, BMW und deinem Händler gegeben? Ich habe sowas nicht bekommen von demher wird das nicht gehen können. Auch wenn es vllt Smart wäre, wäre es auch iwie bedenklich.
in der Service Annahme!!