Beiträge von F56AlexA

    So nochmal ein kleines Update :oops:.


    Ich habe jetzt vor zwei Monaten noch die JCW Brembo Bremsanlage und Protrack One Felgen 8x18 et45 mit einem 205 40 R18 Y Reifen nachgerüstet.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Kombi. Ist natürlich auch alles in Verbund mit Stahlflexleitungen und meinem KW Clubsport Fahrwerk (VA 320mm HA 320mm) eingetragen.

    Die Kunststoffkotflügel mussten allerdings stark bearbeitet werden, damit es nicht schleift. Ebenso fahre ich jetzt -1,5°C Sturz Rundrum.


    Anbei noch ein paar neue Bilder :) :huh:

    Hallo,


    ich werde mir für meinen getunten Mini Cooper S F56 Semi-Slicks kaufen, damit die Mehrleistung durch Hard-und Software auch mal auf den Boden geleitet wird ;) . Ich weiß nur noch nicht genau welche ...


    Der Beste Reifen ist wohl der YOKOHAMA ADVAN A052 215/40 R17 87W. Hat allerdings auch das größte Preisschild.

    Vielleicht konntet ihr Erfahrungen zu dem Reifen und auch zu anderen Semi-Slicks in der Größe sammeln. Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen hier teilt.


    Der Mini soll in Zukunft nur noch bei sonnigen Tagen auf kurvenreichen Landstraßen, Bergpässen und Trackdays benutzt werden, es ist also nur wichtig, dass der Reifen ordentlich Grip im Trockenen aufbauen kann.

    Danke schon einmal für eure Expertise :)



    PS: der andere Semi-Slick Thread ist schon ein paar Jahre her, deswegen mal ein neuer :)

    Bin gerade 2 Monate auf einer Auslandsreise in China und werde dann danach mal den Behälter auffüllen und das beobachten ..

    Hallo,


    hat der F56 S einen Füllstandsensor für die Kühlflüssigkeit ?

    Hatte vor ein paar Tagen mehrmals einen starken Temperaturanstieg beim beschleunigen im System. (ungefähr bis 120°C, kurz vor rot)

    Bin dann natürlich auch nicht mehr gefahren, weil es eh mein Zweitwagen ist.


    Habe dann heute mal nachgeschaut und das Ergebnis war teilweise schon ein wenig erschreckend, da die Kühlflüssigkeit weit unter Minimum ist.

    Kontrollleuchten sind nicht angegangen ...


    Habe das von meinem Audi A2 gekannt, dass der dann "meckert", wenn das Minimum (gelbe Leuchte) erreicht ist oder sich darunter (rote Leuchte) befindet.

    Ich bleibe dabei.

    Die "halterlosen" Halter, bei denen 4 Klammern (die IMMER sichtbar sind) das Kennzeichen halten, finde ich unschön. Das Beste, wenn man die Kennzeichen zum Waschen oder für Fotos entfernen will, sind immer noch die MagSign Magnete von werk2.

    Die kommen bei mir ran, sobald ich keine Lust mehr auf Klett habe.

    habe bei meinem Cooper S auch vorne die Werk 2 Magnete. Werde die hinten am Kofferraumdeckel auch noch nachrüsten, wenn das möglich ist.

    Hallo,


    erstmals werde ich meinen Mini dieses Jahr nicht im Winter fahren, insofern meine Leasingauto Ende des Monats kommt :D


    Gleich zum Thema:

    Und zwar, welche Autoabdeckungen benutzt ihr um den Mini den ganzen Winter über in der Einzelgarage abzudecken ? Gibt ja zahlreiche Anbieter und möchte keinen Müll kaufen ..


    Danke schonmal.


    Gruß