Beiträge von Anon

    Könnt ihr Euch bei MINI Connected (also der Internetseite) anmelden? Bei mir kommt da immer ein Fehler. Bei BMW Connected funktionieren meine Anmeldedaten, aber da kann ich natürlich meine VIN nicht hinzufügen...


    Geht das nur über die Hotline? Über die App funktioniert das hinzufügen auch nicht :(

    Ich habe vom Prinzip her das selbe Problem.
    Hinzufügen über App ging nicht und anmelden auf der Webseite ebenfalls nicht. Ich habe dann eine Email geschrieben bzgl. des anmeldens, bisher ohne Antwort und seit gestern geht der Login plötzlich, aber das hinzufügen dort ebenfalls nicht.
    Heute dann während der Fahrt beim Kundendienst angerufen und die Dame konnte in irgendeinem System meinen Mini nicht aufrufen, bot mir dann an ein Formular zu schicken zur Legitimierung um den Mini dann manuell meinem Konto hinzuzufügen.
    Zwar bekam ich die Mail, aber das mit dem Formular im Anhang hat wohl nicht geklappt. :whistling:


    Könntest also theoretisch schonmal eine Mail schicken und gleichzeitig morgen mal anrufen.


    EDIT: Nach erneutem Telefonat ist alles geklärt. Ich hatte zwar meine persönlichen Daten bei Mini-Connected eingetragen, das wurde allerdings nicht übernommen obwohl es so angezeigt wird. Das Fahrzeug kann nicht ohne vollständige persönliche Daten hinzugefügt werden.
    Also mit bestehendem Account bei BMW-Connected anmelden und dort erneut die Daten hinterlegen. Danach ging es auch sofort in der App und im Browser auf der Mini Seite hinzuzufügen.

    Hey,


    ich habe mir auch den ganz normal silbernen von Tuning Art bestellt und nach kurzem Passform-testen entschieden, es genauso wie im Youtube Video zu machen (Tesafilm, anlegen, abziehen).
    Ich habe es nur voll verbockt. :whistling:
    Es ist leicht schief und damit auf einer Seite nicht ganz der Rundung entsprechend, dadurch steht diese Ecke locker einen halben CM hervor und lässt sich auch nicht dauerhaft wieder festdrücken. Jedoch steht diese Ecke auf der "guten" Seite ebenfalls leicht ab.
    Mal ganz abgesehen von Kratzern hier und da die anscheinend durch Fertigung oder Lagerung entstanden sein müssen.


    Ich jedenfalls habe mich nun dazu entschieden das so zu lassen und entweder es hält so (die Türen gehen ja zumindest ohne Schleifen auf und zu) oder es löst sich noch weiter und ich kann ihn dann relativ einfach entfernen. Dann werde ich aber auch einfach den alten Kleber abziehen und neues 3M Klebeband draufmachen und anschließend entweder eine neue Technik des Anbringens entwickeln oder die Reihenfolge des Abziehens anpassen.


    Ich für meinen Teil würde aber sowieso bei Edelstahl bleiben. Der mag zwar matt werden und Kratzer mag man sehen, sofern man denn Lust hat darauf zu achten, aber Folien wären mir zu heiß da ich mir denke, dass man ggf. relativ schnell durch und im Lack ist. Auch bei Kunststoff dürfte man Kratzer und Schrammen weitaus deutlicher sehen, meiner Meinung nach, erst recht bei schwarz.


    Betrachtet das einfach als Erfahrungsbericht, benutzt für das erste mal zumindest das Youtube Video und nehmt euch vielleicht etwas mehr Zeit als ich, dann könnte das was werden. :D


    MfG

    Hallo @Anon,


    S9AAA ist ein Transportschutz, i.d.R. Folie, bei MINI seltener Wachs. Das wird vor der Übergabe in der Aufbereitung entfernt.

    Hey Pastis,


    danke für die Antwort, das ist gut zu wissen aber darum ging es nicht wirklich. Ich meine das vor der Aufbereitung nicht gesehen zu haben. Ich kann mich auch täuschen.


    Die Frage war eher, ob es normal ist, dass die VIN Decoder meinen Automatik Steptronic DKG als "Getriebe manuell" bezeichnen oder ob es ein tiefgreifenderes Problem ist?


    Gibt es eigentlich irgendwo auch eine Seite bezüglich der VIN-Nummern für andere Hersteller?


    Mein Vater hatte sich jetzt einen gebrauchten Opel =O gekauft und da würde ich gerne anhand der Fahrgestellnummer mal sehen, welche Extras im Auto sind.


    Klar, gibt es für jeden. Z.B. auch bei einer der von mir getesteten Seiten bzgl. der Automatik Erkennung:


    - de.vindecoder.pl


    Bzw. in Google vermutlich 20 andere Seiten.

    Hallo,


    ich hatte zufällig nochmal meine Ausstattung gecheckt, nachdem ich den Wagen nun inkl. neuem Service und typischer Aufbereitung erhalten habe. Nur muss er jetzt bald sowieso zurück zur Niederlassung, da noch Nacharbeiten notwendig sind.


    Nun habe ich festgestellt, dass anscheinend nachcodiert wurde während Service/Aufbereitung:

    S9AAA Aussenhautschutz Aussenhautschutz



    Allerdings erhalte ich in 4 von 5 VIN-Decodern die Erkennung "manuell" bei Getriebe, allerdings auch "Steptronic mit Doppelkupplungsgetriebe" in der Ausstattung.


    Macht das was aus und lohnt sich das dann ebenfalls kontrollieren zu lassen? Ich hatte z.B. eben mal kurz in Bimmercode mit dem Adapter eines Kollegen reingeschaut, bis mein eigener ankommt, und habe neben den sehr wenigen angebotenen Punkten auch keinen Punkt "Getriebe" gefunden.


    Getestet wurde:
    - decoder.bvzine.com (transmission: MECH)
    - bimmer.work (Transmission: manuell)
    - bimmercat.com (transmission: MECH)
    - mdecoder.com (Transmission: Manual)
    - de.vindecoder.pl (Gangschaltung: Automatic)


    Vielen Dank.


    MfG

    Hallo,


    ich habe mich nun ein wenig umgeschaut und es scheint, dass so ziemlich alle Zubehörfelgen mit ABE mit diversen Auflagen daherkommen.


    Da mein Clubbi mit 17" Bridge Spoke auf Winterreifen bereitgestellt wurde, überlege ich nun, ob ich mir einfach die JCW 18" Grip Spoke mit Sommerreifen draufmachen kann? Sind diese so auch ab Werk freigegeben mit 225/40R18 92Y?
    Cooper S Clubman FMK 09/2018.


    Vielen Dank.


    MfG

    In die Richtung denke ich ich auch. 102er finde ich generell etwas zu teuer. Bleibt die Frage, ob sich das V-Power mit dem "geringen" Aufpreis lohnt. Natürlich schwankt der Preis und der Verbrauch könnte auch 10l Durchschnitt sein sein/werden, die Endsummen wachsen aber proportional meiner Meinung nach.


    Vielleicht hat dahingehend ja jemand detaillierte Infos?

    Hallo,

    ich bekomme - Vielleicht- morgen oder aber in absehbarer Zeit meinen jungen gebrauchten Cooper S Clubman und frage mich, was ich tanken soll. Zwar ist '95 der empfohlene Kraftstoff, jedoch beziehen sich Leistung und Verbrauch Angabe ja auf '98. Nun habe ich bisher immer '95 gefahren, nur war auch bisher kein Auto so jung und wertvoll. Dabei habe ich aber auch Kollegen die auf das 102er schwören. Nur möchte ich auch nicht unnötig mehr Geld ausgeben und finde auch keinen "richtigen" Test der fachlich überzeugend wäre geschweige denn die Hersteller Angaben bestätigt.

    Bisher habe ich nur mitbekommen, dass V-Power reinigende und schmierende Mittel einsetzen soll, die dem Motor angeblich zu Gute kommen. Ein paar Seiten zuvor in diesen Thread aber auch, dass die Ablagerungen am Auspuff mit 102er viel weniger und damit reinlicher sein soll.

    Nun kalkuliere ich also (12TKM/Jahr mit (geschätzt) 8,5l Verbrauch):

    95er gerade 1,41,9€ bei meiner Standard Tankstelle - 1.447,38€

    98er gerade 1,49,9€ ebenfalls dort - 1.528,98€

    102er gerade 1,62,9€ nächstgelegene - 1.661,58


    100er V-Power (zu berechnen ist der 95er Preis mit dem Smart Deal +120€) 1,42,9€ - 1.577,58


    Was wäre eure Meinung dazu? Wozu würdet ihr raten? Entschuldigt falls das Thema schon 30 mal aufkam.


    Vielen Dank.


    MfG