Da ist schon was wahres dran. Ich sehe die Bikes mit knapp mehr als 100 PS auch sehr kritisch. Bei über 120 PS lasse ich mir das aber eigentlich schon wieder gefallen.
Dem Charakter des Boxers würden glaube ich auch 99 PS (ggf. mit noch ein paar Nm mehr Drehmoment) auch ganz gut stehen. Wobei ich hier zwischen den Nackten und den anderen unterscheiden würde.
R9T und R12R auf jeden Fall. Bei GS und RT finde ich die Leistung ehrlich gesagt recht passend. Der RS würde ich glaube ich. Eher noch ein paar wenige PS drauf geben (zur Not auch für ein paar Nm weniger). Aber bei der RS ist sich BMW sowieso irgendwie nicht einig. Verkaufen das auf der Seite als Supersportler (herzlich gelacht
) aber von der Charakteristik fast zu sehr Tourer. 135 PS mit 120 Nm würden dem Sporttourer glaube ich besser stehen, ![]()
Aber nach mir müsste ja BMW ja mindestens 3 verschiedene Boxer anbieten (wobei sie ja schon 2 haben). Das würden die Müncher wohl Wirtschaftlich nicht optimal finden. ![]()