In einer Woche ziemlich genau 2500 km gemacht und dabei 3 runde Stände durchlebt. Den mittleren, "wichtigsten" habe ich fest gehalten. ![]()
Ziemlich genau auf der Landesgrenze Frankreich/Deutschland. Etwa 50 m auf deutscher Seite aufgenommen. ![]()
In einer Woche ziemlich genau 2500 km gemacht und dabei 3 runde Stände durchlebt. Den mittleren, "wichtigsten" habe ich fest gehalten. ![]()
Ziemlich genau auf der Landesgrenze Frankreich/Deutschland. Etwa 50 m auf deutscher Seite aufgenommen. ![]()
@Eddy
![]()
You made my day... ![]()
Wie so oft schon.
Heute mal auf der Rücktour nach Berlin schauen ob ich mit einer angebrochenen Tankfüllung durch komme. ![]()
So, noch in Frankreich, aber am Wochenende geht es zurück nach Berlin.
Hatte heute lustigerweise einen Anruf vom Ducatihändler, ob ich immer noch an der Monster interessiert bin. ![]()
Habe die Chance genutzt und jetzt mal für Montag eine kleine Runde mit der Monster S gesichert (nachdem der R Vorführer schon verkauft ist). ![]()
Ich fahre immer noch die originalen Pirelli 16" RTF mit dem Liftdruck für Voll: V 2,8; H 2,6 bar.
Gerade nach Straßbourg gefahren. Beim Ortseingang standen wieder die 4,9 auf der SW-Uhr (Kaltstartphase nicht mit aufgezeichnet). Aber dann begann die Parkplatzsuche. ![]()
Stadtverkehr!
Zum Schluss wenigstens noch 5,4 gerettet. ![]()
Hier mal ein Dank an @MiniBj69 für die tolle Routenempfehlung. ![]()
Hatten am Dienstag dann tatsächlich die Route über Col de la Schlucht und den Grand Ballon (1325m) gemacht. Echt genial, auch wenn wir den Grand Ballon eine kostenlose Autowäsche bekommen haben. ![]()
Waren eher ruhig unterwegs. Auf dem Weg nach Col de la Schlucht hatten wir trotzdem knapp unter 10 l/100km, was aber bei über 13 km mit durchgehend mindestens 5% Steigubg wohl kaum anders möglich ist.
Bergab hat sich der Verbrauch dann wieder relativiert. ![]()
Auf dem Weg nach Colmar haben wir es übrigens gaaaaanz ruhig angehen lassen. Am Anfang auch so bis Vmax 120 km/h. An Straßbourg vorbei war aber sowieso Höchstgeschwindigkeit auf 90 und danach max 110. war glaube ich der Besute Verbrauch den ich je aufgezeichnet habe. ![]()
Nach der gemütlichen Tour den Kleinen auch mal wieder kurz fliegen lassen. ![]()
Da der Verkehr zum Schluss nicht mehr als ca. 150 km/h zugelassen hat war der Verbrauch dann wieder ganz OK. Interessanterweise bei einer vergleichbaren Durchshnittsgeschwindigkeit. ![]()
Wenn ich den BC hier in der Gegend so verfolge, dann wird mir aber auch wider klar, dass mein Alltagsverbrauch doch sehr sehr Stark von dem urbanistischen Umfeld kommt. Mal schauen was die nachsten Tankunngen sagen. ![]()
Also doch einen Kalender nur mit Pebbles und Helly.
Bitte nicht Jack unterschlagen... ![]()
Habe jetzt mal für nichts abgestimmt. ![]()
Kommt ganz auf den MINI drauf an und auch so ein bisschen auf die Tagesstimmung. ![]()
Ein Hatch (inkl. F55) würde derzeit wohl EB mit schwarzem Dach werden.
Der Clubbi S ist derzeit in BRG mit weißem Dach ganz hoch im Kurs. Beim Cooper (ohne JCW Exterieur) wäre wohl BR mit schwarzem Dach einer meiner Favoriten.
Beim Cabrio bin ich ehrlich gesagt ziemlich Ratlos. Habe einfach noch zu wenig gesehen und im Konfigurator wäre wohl am ehesten PW ganz oben auf der Liste. ![]()
@F55-WW14 Mit Vmax 100 statt 120 wärst du vermutlich mit einer Tankfüllung durchgekommen.
![]()
Wäre ich auch so, wenn ich die ersten knapp 100km der Tankfüllung nicht mit einem 7,8er Schnitt durch die Stadt geheizt wäre. ![]()
So, Gestern auf 692 km gekommen. Streetwise weist zwei km weniger aus, da ich aus eigener Dummheit vergessen hatte die App auf dem Phone zu starten. ![]()
Dafür habe ich aber trotz zweier Pausen eine durchgehende Aufzeichnung.
Einmal 5 Minuten Pinkelpause (Zündung aus, Auto zu) und eine 25 Minuten Tank und Essenpause (inkl. kurzem trennen des Phones) haben zu keinem Abbruch geführt.
Ich habe vor dem Motorstart bei eingeschalteter Zündung im Stand auf dem Phone die App gestartet, dann den Motor gestartet und alles ist gut. Ggf. versteht das Handy ja auch das Navi und wusste dadurch, dass ich weiter fahren wollte.
Muss ich mal weiter Testen.
Zu den Ergebnissen: Bei weitem nicht so gleichmäßig wie @Rantanplan. Vmax 120 km/h war da aber auch ggf. zu hoch angesetzt. Ansonsten würde der Schnitt durch zahlreiche Baustellen und öfter mal sehr stockendem Verkehr und kurzen Staus Bereichsweise ziemlich gedrückt.
Interessant sind die Viertelungen. Das erste und letzte Viertel sind dabei auf ziemlich flachen Teilstücken entstanden. Die mittleren dann in eher sehr hügeligem Terraint. Ich bin mir sicher der Gesamtschnirt würde mit ohne RFT noch ein bisschen niedriger liegen. Dazu ist mein persönlicher Fahrstil einfach nichts für volle Autobahnen. Da wären sicher auch noch ein zwei Zentel raus zu holen gewesen. An sich bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden und weiß jetzt es mit den RTFs auf gleichmäßiger Strecke raus zu holen ist. ![]()