Die EVO unbedingt Probe fahren, es wird alles andere sein als wie Du erwartest!
Wie gesagt, nach all deinen Testfahrten mit modernen Bikes ist das wie nen Wechsel vom F56 runter auf den Ur-Mini!
Puristisch....
Klar, will ich ja auf jeden Fall mal machen. Aber um ehrlich zu sein bin ich etwas Purismus gar nicht so abgeneigt. Die KTM hat mich doch wieder gelehrt, dass es einfach Dinge gibt, die man einfach nicht braucht und ich auch nicht unbedingt will (sage ich ja schon seit Anfang des Jahres, musste mir diesem nur noch einmal wieder klar werden). 
Es ist nicht ausgeschlossen, dass es dann vielleicht doch die 12er wird. Aber die 11er hat mich aktuell schon so ein bisschen angefixt und ich will das Ding einfach unbedingt einmal ausprobieren. 
Leider wird sich das noch raus zögern müssen. Wenn ich das Geld für eine EVO theoretisch habe, dann würde ich wohl mal den Gebrauchtmarkt absuchen und dann eine gute, die ich evtl. auch kaufen würde probe fahren. Spätestens dann werde ich wissen ob ich noch weiter auf die 12er sparen muss. 
Grundsätzlich bin ich aber ein UNGLAUBLICH neugieriger und in manchen Dingen auch ungeduldiger Mensch.
Würde lieber heute als Morgen fahren. Vor allem aber weil ich als Ingenieur doch gerne eine Plan habe und dann planen kann worauf ich warte.