@Arnoldo Enn er überall am Anfang etwas eng sitzt ist ja nicht das Problem. Aber sollte dann eben gleichmäßig über den ganzen Kopf so sein...
Und der System 7 wird eh anprobiert. ![]()
BTW: Den Laden musst mir mal nennen. Bi im März in Sydney. ![]()
@Arnoldo Enn er überall am Anfang etwas eng sitzt ist ja nicht das Problem. Aber sollte dann eben gleichmäßig über den ganzen Kopf so sein...
Und der System 7 wird eh anprobiert. ![]()
BTW: Den Laden musst mir mal nennen. Bi im März in Sydney. ![]()
BMW passt mir super. Mit Scorpion zusammen bisher echt die beste Passform, die ich gefunden habe. Meinst du jetzt den neuen System 7?
Nach reiflicher Überlegung soll mein nächster Helm folgende Merkmale haben:
- Doppel D Verschluss
- Pinlock Visir
- Sonnenblende
Mittlerweile ziehe ich auch einen Integralhelm doch wieder einem Klapphelm vor.
Der System 6 EVO war schon ein super Helm. Hatte kurz überlegt, da es vor zwei Wochen 25% in der NL gab. Aber ich bestehe auf meinen Doppel D. Damit ist der raus. Habe mich mit den neuen BMW Helmen noch nicht beschäftigt, aber ich denk der 7er wird auch wieder eine Ratsche haben, oder?
Der alte Race hat ja DoppelD, aber keine Sonnenblende...
Zum Glück hab ich noch Zeit meinen nächsten Helm zu suchen. Würdecch ganz ganz dringend einen benötigen würde ich mir Stand jetzt den Scorpion EXO 1200 Air kaufen.
Wollte schon immer einen Schuberth, Hatte vor 10 Jahren mal getestet und da war die Passform eher bescheiden. Habe dieses Jahr auch noch einmal einen Probiert (weiß nicht mehr welcher) und das war auch SEHR SEHR bescheiden. Einmal am Kopf VIEL zu eng. Nächte Größe Kopf gut aber an den Backen hättest den bei mir ums sich selber drehen können. :whislting:
Der neue R2 sieht genial aus und hat genau die Ausstattung die ich will.
Dazu schon vorbereitet für eine neues Audiosystem von Schuberth selber.
Nur deswegen probiere ich es noch einmal. Aber ich denke Schuberth ist einfach nichts für mich. Genau wie Shark.
Auf der INTERMOT werden ja nicht nur die neuen Motorräder vorgestellt.
Wenn mir Schuberth passen würde, dann wäre der neue R2 GENAU mein Helm. ![]()
Glaube ich gebe der Marke noch eine letzte Chance und teste den R2 nächstes Jahr beim Händler. ![]()
Das heißt, mein Händler vertickt einfach zu viele Autos
Oder ist zu klein... ![]()
Wow. Ne originale Endurovariante.
War nur ein Beispielbild...
Ich kenne nur ein altes vergilbtes Bild von der Maschine meines Dads. War vor meiner Zeit. ![]()
Meine jetzt 4-jährige Tochter kann da in 12 Jahren mit fahren.
Und Papa darf immer reparieren. ![]()
Finde ich toll sowas.
Um ehrlich zu sein, mein Geschmack trifft eine Schwalbe nicht unbedingt. Aber mein Dad hatte früher eine rote S50... Das fände ich ja irgendwie cool. ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/big/post-23-1326229208_big.jpg]
Quelle im Bild
Ja, habe ich heute auch gelesen, dass Z750 und Z900 dann erst auf der EICMA live zu sehen sind.
Aber das ist ja mal eine coole Street Twin...
Von der habe ich bisher noch gar nichts gelesen. Nicht einmal jetzt als ich gezielt danach gegoogeled habe.
Aber farblich und vom Namen ein Pflichtkauf. Ist ja auch ein nettes Einsteigerbike, nichtwahr @Eisschokolade. ![]()
Aber einen schicken Hut abbekommen... ![]()
Danke @01goeran. Das klingt aufs erste ziemlich genau nach meinen Erwartungen.
Sobald sie im Laden steht werde ich eh noch einmal selber meinen Po ausbreiten. ![]()
Hast du denn etwas schönen Grünes für dich gefunden? ![]()
@R6-Machine Tolle Geschichte!
Also nach der MT hätte ich glaube ich Problem auf die Diversion "zurück" zu wechseln. Wenn du eh einen guten Draht zu Yamaha hast, dann würde ich mich an deiner Stelle mal nächstes Jahr in der Dreizylinderecke umschauen.
Da gibt es paar schöne Geschöpfe und oh hoffe ja immer noch auf einen Sporttourer ala Supersport mit dem schönen 850 ccm Aggregat.
Wäre dann glaube ich der perfekte Unstiwg von der Diversion. ![]()