Beiträge von F55-WW14

    Also außer meinen habe ich immernoch keinen Kunden-F55 in Berlin gesehen. :D Aber meine F56 Sichtungen (in diesem Jahr) kann ich hier auch an zwei Händen abzählen. ;) Zur Rücklichtdiskusion muss ich sagen, dass ich die F5x-Größe von Anfang an gut fand. Was ich aber gemerkt habe. Während ich die R5x Lichter früher als völlig ausreichend erachtet habe kommen sie mir jetzt ein biss hin zu Klein vor. :D I love my F55... :love:


    Edit: Wenn ich mich richtig an die letzten Zulassungsstelle erinnere, dann haben wir ja etwa 1/4 F55 und 3/4 F56. Und gerade beim F55, den die meisten wohl nicht als Katze im Sack kaufen wollen werden die Werte in Zukunft ggf. noch angleichen. Ich erinnere mich an die Aussage meines :) der sagte, dass vom 1er mehr 5 Türen als 3 Türer verkauft werden. Ganz so wird es bei MINI nicht passieren, aber ich denke MINI bekommt neben den Abwerben vom eigenen Countryman auch jede Menge Neukunden durch den F55. (Bsp. ICH) :D


    PS: @bigagsl Mir gefällt der S optisch auch weit weniger als der Cooper. Ein S in Copperoptik (ja, ich weiß da ginbt es einen Fred) fände ich absolut genial. ;)

    F55-WW14 Wie fährt sich Deine/Eure Federung? Ihr habt die Serienfederung?

    Wollte meinen Fahrbericht nach ein paar Kilometer mehr auf der Uhr sowieso hier nieder schreiben. Aber nach jetzt knapp 164 km, viel Stadt, mittel Autobahn und sehr wenig Landstraße kann ich mich über das Fahrwerk nicht beschweren. Meine anfänglichen Bedenken, dass das Serienfahrwerk zu hart ist (wie man ja manchmal von Nichtminions bei den R-Modellen lesen konnte) kann ich auch beim F55 nicht unterschreiben. Eigentlich hatte ich am Anfang genau deswegen das EDC im Blick, da dieses angeblich in der Normalstellung noch etwas komfortabler sein soll. Da der Rote ja unser Erstwagen ist soll er eben auch Alltagstauglich sein.


    Alles in allem kann ich bis jetzt sagen, dass das Serienfahrwerk auf dem F55 eine rundum gelungene Sache ist. Nicht zu weich, nicht zu straff. Ich hatte nur einmal ein Komfortproblem, dass war auf einer Betonautobahn. Da haben die Querrillen ein nicht ganz so angenehmes Gefühl vermittelt, dass schiebe ich jedoch auf die RFT-Reifen. Niemand darf jedoch eine wirkliche Sportlichkeit von dem Serienfahrwerk erwarten. In den wenigen Situationen die ich vielleicht ein bisschen sportlicher gefahren bin hat es (wirklich) minimale Schwächen gezeigt. Hier weiß ich jedoch auch nicht, welcher Einfluss hier von der kleinen (175er 16") und ziemlich neuen (weniger als 200 km gefahren) kommt, jedoch ist er in Lastwechseln eindeutig NICHT Brett hart. Gestern Abend hatte ich dann den Gedanken, dass ich evtl. das EDC jetzt wegen der Sporteinstellung vielleicht etwas vermisse. Eigentlich mag ich ja die Kurvenhatz so richtig gerne.


    Alles in allem bin ich mit dem Serienfahrwerk jedoch bis jetzt sehr zufrieden. Wie gesagt, einen ausführlicheren Bericht gibt es später auf jeden Fall auch noch.